VERY important message

Pässe-Rundtour im Osten Korsikas 173,7 km / 2492 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Sirniz
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Aktualisierung Juli 2010

  • Rainer, 18.08.2010, 16:48 Uhr
    Col de Verde:
    Kleines Restaurant und davor einen Brunnen zum Bidons auffüllen.

    Auffahrt Col de la Vaccia:
    Ab Zicavo neuer Belag in Top-Qualität, der bei der Abzweigung D428 abrupt in den schlechten asphaltierten Zustand übergeht, der mehr an einen Fleckenteppich denn an einen Teerbelag erinnert (man ist froh ums Mountainbike). Spätestens einige 100m vor und dann auch nach der Passhöhe ist dann sowieso fertig mit Rennrad fahren. Hier ist die Strasse aufgerissen und schwere Baumaschinen sind dran, die Strasse zu verbreitern und zu erneuern. Wer mit dem Rennrad unterwegs ist kann die paar 100m aber problemlos schieben.
Einloggen, um zu kommentieren

Struktur der Beschreibung

  • HelmutGerhold, 07.11.2008, 19:33 Uhr
    Hallo Sirniz,

    habe vor kurzem angefangen, meine Touren auch in diesem Forum zu beschreiben. Mir gefällt Deine Berichtsstruktur sehr gut. Wenn Du nichts dagegen hast werde ich diese Form der Gliederung übernehmen.
    Dank und Gruß
    H.Gerhold
Einloggen, um zu kommentieren

Col de la Vacchia

  • TBone, 30.10.2008, 19:26 Uhr 30.10.2008, 20:59 Uhr
    Hi Sirniz
    danke für diesen tollen Tourentipp. Ich bin einen Grossteil dieser Runde in anderer Richtung im Oktober 2007 gefahren. Dabei waren die Bauarbeiten auf der Nordrampe des Col de la Vacchia im vollen Gange. Deine Vermutung war also korrekt, hier wurde (wird) die Strasse so ziemlich komplett saniert.
    Grüsse

    Torsten
  • Sirniz, 30.10.2008, 20:59 Uhr
    Hallo Torsten,
    danke für die Info!

    Gruß Johannes
Einloggen, um zu kommentieren