VERY important message

Pässegourmet Vogesen 131,2 km / 2980 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von _micha
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Pässegourmet Vogesen

  • Bernd Kramm, 31.08.2014, 15:47 Uhr
    hallo Micha,
    danke für Deine Tour ! Kosa und ich sind die Strecke gestern gefahren. Die Auffahrt auf den Grand Ballon über Geishouse hat es in sich ! Angenehm, daß auf dieser (schlechten) Straße kaum Verkehr ist.
    Grüße vom
    stunziradler aus Waldshut
  • multigold, 01.06.2015, 13:24 Uhr
    Super Tour! Danke Micha!! Kaum Verkehr, echt Klasse!!
  • chriskraus, 31.07.2015, 17:25 Uhr auf multigold
    Koennte jemand eine ungefaehre Einschaetzung zur Fahrzeit machen +/- 30 minuten?
    Wuerde gerne im September diese Route fahren, jedoch bekomme unterschiedliche Fahrzeiten bei einer Kalkulation.
    danke!
  • chriskraus, 31.07.2015, 17:26 Uhr auf multigold
  • Uwe, 01.08.2015, 21:29 Uhr auf chriskraus
    Hallo!
    Diese Frage kann man nur sinnvoll beantworten, wenn du dein Fahrerprofil, also deine üblichen Fahrgeschwindigkeiten und deine Aufstiegsgeschwindigkeit in einen entsprechenden Tourenplaner, z.B. den Quaeldich.de-Tourenplaner, eingibst. Im besagten Quaeldich.de-Tourenplaner kannst du dann auch noch deine Pausen planen und schon hast du ein verwertbares Konzept.
    Die angefragte Strecke kenne ich nicht, würde aber aus meinen persönlichen Daten und der angegebenen Streckenbeschreibung, bzw. der QDTP-Datei, die an der Beschreibung hängt, für mich eine ziemlich genau verwertbare Auskunft berechnen können, die aber für dich vermutlich kompletter Schrott ist.
    Viele Grüße, Uwe
  • multigold, 27.05.2016, 12:18 Uhr auf chriskraus
    Wir sind die Tour gestern, Donnerstag, 26.5.2016 gefahren.
    Fahrzeit war bei uns 7h 20 min
    Die Kilometerzahl/HM waren bei uns gemessen mit der GPS-Uhr abweichend, aber das ist ja normal....
    HM 2820
    117 KM
    Wir hatten Glück, keine Platten oder ähnliches . Die Abfahrt vom GB mussten wir aber im Dämmerlicht machen. Schade, denn hier kann man es laufen lassen
    Wir sind direkt am großen Einkaufszentrum am Ortseingang von Cernay gestartet, würde ich wieder machen.
    Empfehlen würde ich, die Tour das nächste mal morgens zu starten, so gegen 9:00Uhr. Wir sind leider erst um 14:00h losgekommen und hatten also nur kurz Zeit für ein Sandwich zur Pause...
    Viel Spass Euch mit der Tour!
Einloggen, um zu kommentieren