VERY important message

Pfänderrunde im Februar !!! 67,7 km / 1394 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Bergziegenmutant
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Frühlingsgefühle

  • Flugrad, 04.03.2014, 00:47 Uhr
    Das Erinnern fällt mit fortschreitender Alterung immer schwerer, doch die Statistik fördert es zu Tage: anno 2011 fand meine Erstbefahrung des Kultberges schon am 7.2. (!) statt. Sehr warm war es damals auch, aber oben gab es bis auf die geräumte Straße noch eine geschlossene (Alt-)Schneedecke. Diese ist dieses Jahr komplett entfallen. Und im Februar auf 1064 m Höhe schwitzend eine Schorle schlürfen, das ist schon etwas Besonderes. Jedenfalls war es ein toller Ausflug und mal wieder ein Beweis dafür, dass auch zigmal befahrene Routen jedesmal was ganz besonderes bieten können. In diesem Sinne meldet sich die Vorfreude auf viele Runden im Allgäu und den benachbarten Revieren.

    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren

Tolle Tour zum Saisonauftakt

  • Oldie71, 25.02.2014, 10:39 Uhr
    Hallo Jürgen,

    da habt Ihr ja die neue Saison an einem herrlichen Tag mit einer wunderschönen Tour begonnen. So kann's jetzt weitergehen. Hoffentlich sind Euch nach der Winterpause die auch in der Strecke enthaltenen Anstiege mit zweistelligen Prozentzahlen gut bekommen. Ich wünsche Euch eine gute, unfallfreie Fahrradsaison.

    Grüße aus der Heimat Deiner Frau, Manfred
  • Bergziegenmutant, 25.02.2014, 16:56 Uhr
    Servus Manfred,
    schön von dir zu hören.
    Ja, war ein Traumtag gestern. Es ging schon rel. gut mit den steilen Hängen. Grundkondition trotz Winterspeck rel. gut erhalten.

    Auch dir eine schöne, unfallfreie und gesunde Radsaison. Finde es nach wie vor faszinierend wie du weiterhin dieses tolle Hobby ausüben kannst und machst. Und dies, wenn ich richtig rechne (und bei Männer darf man das Alter ja erwähnen), ab diesem Jahr als "Oldie77". Chapeau !!!

    Gruß ins Badische aus dem Allgäu, Jürgen
  • Oldie71, 25.02.2014, 17:41 Uhr auf Bergziegenmutant
    Hallo Jürgen,
    ja, Du hast exakt gerechnet. Aber 77 ist ja nur eine läppische Schnapszahl. Ich pflege unser gemeinsames Hobby weiter, als wenn nicht's gewesen wäre. Mach's gut!

    Gruß, Manfred
  • Cinelli09, 26.02.2014, 10:34 Uhr auf Oldie71
    Hallo Manfred,

    ich find das super,Daß Du Dir bei dieser Zahl noch Gedanken um die Dauerhaltbarkeit von Ketten und Kassetten (anderer thread) machst ;-).Das gibt Hoffnung für auch nicht mehr der jüngeren Generation Zugehörigen wie mich.

    Genau das ist die Devise : immer weitermachen wie wenn nichts wäre.Gratulation.

    Grüße

    Günter
  • Oldie71, 26.02.2014, 14:14 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter,
    so interessiert und "angefressen" wie ich Dich hier im Forum wahrnehme, habe ich nicht die geringsten Zweifel, dass auch Du dereinst nach der Devise "immer weitermachen bis man vom Bock fällt" handeln wirst. Hoffentlich bleiben uns noch viele Jahre.
    Beste Grüße nach München, Manfred

  • Cinelli09, 26.02.2014, 14:44 Uhr auf Oldie71
    Hallo Manfred,

    na ja,"angefressen",jetzt mal den Ball flachhalten ! Da gibts schon andere hier auf QD,denen man das weitaus mehr antragen muß.Interessiert ja,es ist ,wie mglerweise auch bei Dir ,ein "Lebenshobby" (das schönste vorstellbare natürlich)

    Aber mit 77,da hast Du recht,sitz ich garantiert noch auf dem Bock,wenns mich nicht schon vorher bei Serpentine 19 oder 21 vom Stilfser rausgetragen haben sollte;-).Oha,da klopf ich jetzt mal lieber auf Holz.....

    Grüße

    Günter
  • Oldie71, 26.02.2014, 20:02 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter,
    Einspruch stattgegeben, Euer Ehren! Der Ausdruck "angefressen" wird durch das Wort "engagiert" ersetzt. Sorry!
    Schönen Abend noch und Gruß, Manfred
Einloggen, um zu kommentieren

Fotos?

  • colin, 25.02.2014, 08:14 Uhr
    Hallo Jürgen

    Coole Sache - gratuliere zu dieser schönen Saisoneröffnung.
    Hast du noch ein paar Fotos um den noch Schlafenden den Mund wässrig zu machen?

    Grüsse Thomas
  • Bergziegenmutant, 25.02.2014, 09:01 Uhr
    Servus Thomas,
    leider nein.
    Keine Fotos gemacht obwohl es gestern ideale Bedingungen für eine Serie von Reiseprospektbilder gewesen wäre. Blöd nicht.

    Grüße vom immer noch sonnigen Allgäu, Jürgen
  • Uwe, 25.02.2014, 13:31 Uhr auf Bergziegenmutant
    Hallo Jürgen!
    Dann dreh die Runde doch heute noch mal und hol die Fotos nach ;-)
    Viele Grüße, Uwe (schon Feierabend gemacht, weil das Rad ruft...)
  • Bergziegenmutant, 25.02.2014, 17:02 Uhr auf Uwe
    Servus Uwe,
    würde ich ja gerne machen - aber leider hat mich (weis gar nicht warum) nach der tollen gestrigen Tour die Grippe erwischt und außer gefecht gesetzt. Leg mich jetzt ins Bett und hoffe bis zum Wochenende wieder fit zu sein.

    Grüße, Jürgen
  • Uwe, 25.02.2014, 21:28 Uhr auf Bergziegenmutant
    Gute Besserung!
    Ich war heute 2:30 Std mit kurzer Hose unterwegs, danach noch ein Stück mit dünner, langer Hose drüber. Das ist auch krank, so etwas im Februar zu machen.
  • Cinelli09, 26.02.2014, 10:27 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    na ja wenn Dein "Wollkleid" auf den behaarten Haxn ne lange Hose ersetzt,geht natürlich kurz ......;-)

    Günter

    (Also wenn ich so wie hier letztes WE im Alpenvorland bei durchaus noch schattigen 8 bis max. 11/12 Grad und kühler Bise = Ost-/Nordostwind die Typen kurz/kurz fahren sehe,denke ich immer an irgendgeartete genetische Mutanten)
  • Oldie71, 26.02.2014, 10:36 Uhr auf Bergziegenmutant
    Hallo Jürgen,
    echt doof, dass Du bei der schönen Tour zum Saisonbeginn eine Grippe eingefangen hast. Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung. Denke daran, dass Du nach der Gesundung nicht gleich zu heftig in die Pedale steigst, da tut's auch mal eine ruhigere und flache 60 km-Tour.
    Gruß, Manfred
  • Uwe, 26.02.2014, 15:50 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter!

    Beim Start waren es knapp 15°C im Schatten und nach 2:30 Std habe ich die lange Fleecehose drübergezogen. Zuhazuse waren es nachher immer noch 12°C. Selbstverständlich habe ich auch noch meine Affenhose, die sowohl im Winter vor Kälte schützt als auch im Sommer vor Hitze und Sonnenbrand.

    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 26.02.2014, 16:09 Uhr auf Uwe
    O.K.,ich wußte noch gar nicht,daß Soest auf einem südlicheren Breitengrad liegt wie München legt ;-).Von 15 Grad (im Schatten !!??) konnte man hier nur träumen.Aber der Winter,der keiner war,hat uns unsere gemeinsame Sache sehr erleichtert,noch dazu im Bewußtsein,daß es im (wirklichen) Süden,also Südtirol,Norditalien und auch Tessin teilweise sehr grauslig war.

    Grüße

    Günter
  • Uwe, 26.02.2014, 16:16 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter!
    Es war die letzten Tage recht warm hier, aber auch ziemlich zugig. Wobei die knapp 15°C auch den bisherigen Höchstwert bilden. Wir haben schon länger Südwind. Da kommt die Restwärme von München rüber, vielleicht ist es sogar schon der Föhn... Heute ist es aber kühler und grauer.
    Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 26.02.2014, 17:20 Uhr auf Uwe
    Die "Restwärme" von München landet eher auf schweizerischen Bankkonten,wie ein prominenter Münchener Fall derzeit lehrt ;-).

    http://www.youtube.com/watch?v=wVhbf3lajHE

    (am Ende meint er selbstredend nich MICH !)


    Schluß jetzt,schon wieder komplett offtopic !

    Günter
  • Uwe, 26.02.2014, 18:07 Uhr auf Cinelli09
    I wüsst aber net, wen der sonst gmeint ham könnt
  • Cinelli09, 26.02.2014, 18:10 Uhr auf Uwe
    Ich lauf nicht zu Fuß von hier zum Lago (del Garda),auch nicht gegen Pendlerpauschale....
  • Uwe, 26.02.2014, 18:13 Uhr auf Cinelli09
    Ich weiß, du machst es mit dem Rad.
  • Cinelli09, 26.02.2014, 18:18 Uhr auf Uwe
    Richtig,das wußte der Harry nur nicht.Sonst kennt er mich ja ganz gut

    http://www.youtube.com/watch?v=8RDwnn1-Fok
Einloggen, um zu kommentieren