VERY important message

Pleiten, Pech und Pannen 79,1 km / 2532 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von tortenbäcker
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Hol- und Bringservice Ascona

  • Cinelli09, 18.12.2013, 10:56 Uhr
    Hallo Reto,

    warum hast Du bei Deinen Logistikproblemen nicht den bekannten in Ascona ansässigen Hol- und Bringservice resp. "Taxidienst" ;-) aktiviert.

    Gruß

    Günter
  • tortenbäcker, 18.12.2013, 11:27 Uhr
    Bin ein Taxiverweigerer, so mehr oder weniger... man hätte aber eine Ausnahme machen können.

    Gruss
    Reto
  • Cinelli09, 18.12.2013, 11:40 Uhr auf tortenbäcker
    Ev. hast Du das Schmunzeln in meiner Fragestellung übersehen.Ich meinte natürlich nicht einen professionellen Asconeser Taxidienst,sondern einen dort ansässigen Ruheständler,der sich sicher gefreut hätte zu helfen.Vorausgesetzt natürlich er war da und nicht wie häufig busy busy und "on the road" und daher nicht in Ascona anzutreffen...

    Gruß

    Günter
  • Uwe, 18.12.2013, 16:32 Uhr auf Cinelli09
    Hallo!
    Ich weiß jetzt plötzlich wieder, warum ich immer einem so großen Rucksack voller Gedöns auf Radtour gehe. Selbst wenn es nur eine ganz winzige Runde um die Ecke geht. Da sind bei meinen Runden durch das Sauerland nämlich nicht nur die Generalkarten der Schweiz und von Südtirol drin und bei Touren in den Dolomiten noch die Wanderkarte Arnsberger Wald. Da gibt es einen kompletten Reifen, mehrere Schläuche, Pumpe, Flickzugs, Nietendrücker, Speichenschlüssel und Putzlappen und sonstige wichtige Dinge. So manch havarierter Leichgewichtspezi hat sich schon gewundert, wenn ich meine mobile Werkstatt angeboten habe.
    Da kann ich nur sagen: Reto war zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Der von dir, Günter, angesprochene Taxiservice hätte sich bestimmt ein Loch in den Bauch gefreut, Reto aus der Patsche zu helfen.
    Viele Grüße, Uwe
    P.S. Übrigens ist der Bericht aber lustig zu lesen, solange man nicht selbst den Hauptdarsteller machen muss ;-)
  • tortenbäcker, 18.12.2013, 20:27 Uhr auf Uwe
    ich hatte ja davor etwa ein halbes Jahr lang überhaupt keine Pannen, umso mehr überrascht mich diese Serie. Und ja, ich schleppe sehr ungern zuviel Zeug mit mir rum

    Gruss
    Reto
  • Uwe, 18.12.2013, 21:37 Uhr auf tortenbäcker
    Man muss einen Regenschirm mitnehmen, dass es nicht regnet, und einen Ersatzschlauch, dass es keinen Plattfuß gibt ;-)
    Wenn ich Gewicht sparen will, kann ich am eigenen Leib anfangen, bevor ich anfange den Rucksack zu leeren.
    Meine letzte Panne war im März 2013, als ein Pedal zerfiel und ich es erst bemerkte, als ich nach längerer Tragepassage durch dunklen Wald wieder weiter fahren wollte. So hatte ich noch ca. 2 km mit nur einem Pedal zu absolvieren... Dumm gelaufen - im doppelten Sinn.
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 19.12.2013, 15:11 Uhr auf tortenbäcker
    Das mit der "Serie" ist in der Tat ein interessantes Phänomen (ganz klar murphy`s law),dem ich auch schon häufig begegnet bin.Z.B. dieses Jahr ca. 9000km RR und MTB überhaupt keinen Platten,vorletztes WE hingegen bei einer Tour ins Tirolerische rüber ca. 30km vom Zielort entfernt 3 Platten in Folge am Vorderrad (Ursache war "on the flight "nicht feststellbar).Dann erneut ein Platten (der vierte),ich habs geschmissen und bin fast 15km mit plattem VR zurückgefahren.Die Felge ist jetzt leider Schrott.

    Gruß

    Günter
  • SystemeU, 26.12.2013, 16:39 Uhr
    Hallo Reto,

    was für ein Pech, großes Mitleid! Ich hätte mein Rad in den Graben geworfen ;-) .

    Ich schleppe neben Kartuschen und Schlauch auch ein bissl Flickzeug mit. Den Kleber sollte man aber immer wieder mal überprüfen, da er mit der Zeit auch "flügge" werden kann.

    Gruß, Sonny
Einloggen, um zu kommentieren