VERY important message

Prättigau im Herbst 66,5 km / 2430 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von colin
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Wunderschön

  • Uwe, 02.11.2014, 20:01 Uhr
    Hallo!
    Eine Wunderschöne Tour in traumhafter Landschaft.
    Hinter dem Mond links.
    Sommer 2008 und Sommer 2009 waren wir jeweils 4 Wochen hinter St. Antönien auf einem einzelnen Bauernhof im Urlaub und haben dabei die Gegend intensiv erkundet.
    Bärgli war mehrfach mein Ziel und besonders gegen Abend einfach traumhaft.
    Übrigens sehr empfehlenswert ist auch die Sackgasse von Schiers zum Stelserberg. Ziemlich gleichmäßig steil mit knapp 1000 Hm auf ca. 10 km Strecke.
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 03.11.2014, 13:35 Uhr
    Da macht er immer Urlaub in den schönsten MTB-Gegenden der Welt und verweigert sich hartnäckig dem Thema...

    Multi Tasking,Uwe,Multi Tasking !

    ;-)

    Grüße

    Günter
  • Uwe, 03.11.2014, 17:59 Uhr auf Cinelli09
    Hallo!
    Du weißt ja, ich habe es probiert und mich für untauglich befunden.
    So kann ich jetzt aus Überzeugung verweigern, was ich vorher schon nicht mochte.
    Mein Multi Tasking besteht aus Rennrad und Wandern. Wenn ich noch mal in die Ecke komme, möchte ich noch mal auf die Sulzfluh. Dazu nehme ich dann kein Rad mit ;-) Auch kein MTB.
    Viele Grüße aus dem Kaff mit der größten Innenstadtkirmes Europas, Uwe (die Kirmes geht aber wie immer ohne mich)
Einloggen, um zu kommentieren

Kommt mir irgendwie bekannt vor

  • Cinelli09, 31.10.2014, 21:06 Uhr
    Kenn ich das nicht vom SWISS BIKE MASTERS.Da gehts dann weiter bis zur Carschinahütte (grauslige Schiebepassage) und auf der anderen Talseite zurück Richtung Küblis....

    Gruß

    Günter
  • colin, 31.10.2014, 22:05 Uhr
    Hallo Günter
    Du hast Recht - genau das ist die Strecke. Schade, dass das Betonspur-Massaker nicht noch bis zur Carschinahütte gereicht hat, aber vielleicht ja alsbald... :-)

    Gruss Thomas
  • Cinelli09, 02.11.2014, 19:02 Uhr auf colin
    Na ja,das SWISS BIKE MASTERS ist ja bekanntlich Geschichte,aber ich hoffe mal,daß sie die permanente Ausschilderung belassen haben (analoges Navi ;-) ) daß mans mal wieder nachfahren kann.

    Gruß

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren

Traumhaftes Prättigau! Traumhafte Bilder!

  • kletterkünstler, 31.10.2014, 21:32 Uhr
    Deine Bilder grenzen ja an Körperverletzung und sind an seelischer Grausamkeit kaum zu überbieten!

    Nein im Ernst: danke für diese großartigen Impressionen! Mit einem Radler drauf wären da einige Kalenderbild-Kandidaten dabei. Aber dafür muss man wohl mind. zu zweit unterwegs sein, denn andere Rennradler trifft man dort wohl nicht.

    Steile, einsame Sackgassen vor majestätischer alpiner Kulisse, so liebe ich das.
    Prättigau steht auch auf meiner Todo-Liste weit oben, wenn ich nur endlich mal wieder in die Alpen komme. Am liebsten ebenfalls in meinem persönlichen Wonnemonat Oktober.
  • colin, 31.10.2014, 22:06 Uhr
    Hallo Marcel

    Come in and find out... :-)

  • kletterkünstler, 31.10.2014, 23:29 Uhr auf colin
    Naja, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr, wobei distanztechnisch momentan das Allgäu meine erste alpine Anlaufstelle ist. Momentan beschäftige ich mich damit, nach drei Monaten ohne Rad nicht schon nach 30 km vom Rad zu fallen. Flach tät da mal gut, ist hier aber leider nicht drin. Morgen evtl. nochmal ein 100er im Hohenloher Kackwellen-Eldorado. Daumen drücken, dass es sich ausgeht. Vielleicht tippe ich ja dann auch mal wieder einen kleinen Erlebnisbericht zusammen, wenn genügend Tracks vorhanden sind.
Einloggen, um zu kommentieren