VERY important message

Pyrenäen-Geheimtipps vom 20. bis 27. August 2016 694,8 km / 15053 Hm

Offizielle quäldich-Tour von Jan
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Sensationelle Runde...

  • majortom, 13.10.2015, 10:41 Uhr
    ... den Eindruck hat man zumindest nach der Streckenpräsentation.
    Auf jeden Fall scheint sich die lange Anreise nicht nur für die Klassiker, sondern auch für die Geheimtipps zu lohnen!
    Gruß vom Pyrenäen-Rookie
    Tom
  • Reini Asphaltadler, 26.08.2016, 00:00 Uhr
    Die Wirklichkeit ist intensiver, es gibt ein Leben vor und nach den Geheimtipps, das ist der Hammer!!
  • paulek, 31.08.2016, 07:23 Uhr
    ich glaube nicht, dass es besser geht. meine persönliche ganz objektive meinung. hehe. ich wünschte es gäbe überall in europa qd geheimtipps-reisen
  • majortom, 31.08.2016, 09:51 Uhr auf paulek
    Hallo Paulek,

    ein paar Geheimtipps findest du eigentlich auf jeder QD-Reise. Konkret kann ich dir die Tour du Dauphiné empfehlen. Da machen wir zwar auch Mainstream wie Alpe d'Huez, aber es sind auch viele unbekannte, wunderschöne Strecken aus der "zweiten Reihe" dabei.

    Schöne Grüße
    Tom
  • paulek, 31.08.2016, 10:35 Uhr auf majortom
    ah, ok schau ich mir mal an.
    jan hatte auch die südalpen genannt. naja mal sehen. ich vertraue den alpen nicht so ganz :)
    mein vorurteil: viele menschen, viele autos, viel allzu bekanntes.
    und viel zu viel regen. haha.
    aber vielleicht doch?
    oder montenegro?

    vielleicht sehen wir uns mal bei ner tour?!
  • majortom, 31.08.2016, 10:42 Uhr auf paulek
    Klar, die Südalpen erfüllen die Kriterien natürlich auch... und natürlich die Provenzalischen Alpen im September 2017.

    Ich persönlich bin ein großer Fan der französischen Alpen, und zwar ganz explizit nicht nur der Hochalpen. Liegt wohl auch daran, dass ich vier Jahre in Hochsavoyen gelebt habe. Mein Eindruck ist, dass in den französischen Alpen deutlich weniger los ist als z.B. in der Zentralschweiz oder in den Dolomiten. Liegt vielleicht daran, dass deutsche Motorradhorden deutlich schneller in der Schweiz sind...

    Schöne Grüße
    Tom
  • paulek, 31.08.2016, 10:45 Uhr auf majortom
    ah ok. ich kenne nur die schweiz (von früher, als kind un jugendlicher, also ohne rennrad) und ein bisschen österreich. und da ist eben die hölle los. autos, mehr autos und motorräder.
    dann klingt frankreich ja doch spannender…
    jetzt erstmal sparen!
  • Galerien, 05.09.2016, 15:39 Uhr
    Danke Jan,tolle Bilder, tolle Reise, alle Erwartungen weit übertroffen, läuft immer noch im Kopf ab, erst recht nach den Ettapenberichten der Vuelta, danke Reini fürs guiden und den Bademeister
  • Reini Asphaltadler, 05.09.2016, 18:53 Uhr
    Danke auch an Dich, Christoph, mit Eurer Begeisterung war das ein Selbstläufer. Auch für mich eine unvergessliche Woche!!
Einloggen, um zu kommentieren