VERY important message

Rückblick 2008 12,7 km / 61 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Renko
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

  • TBone, 31.12.2008, 09:49 Uhr 06.01.2009, 10:33 Uhr
    Hi Renko,

    ein tolles Album hast Du da zusammengestellt. Von wo satmmt denn das letzte Foto ? Oder ist das noch Betriebsgeheimnis ?

    Einen Guten Rutsch ins 2009.

    Herzliche Grüsse

    Torsten
  • Roli, 31.12.2008, 10:22 Uhr 06.01.2009, 10:33 Uhr
    Hi Renko, hi Torsten,

    ein super Album, Renko!
    @Torsten: Das letzte Foto ist auch als Foto 15 drin und dort bezeichnet als Abfahrt vom Col de Saulude.

    Guten Rutsch ins Jahr 2009 und liebe Grüße,
    Roli
  • TBone, 31.12.2008, 11:10 Uhr 06.01.2009, 10:33 Uhr auf Roli
    ...aha. OK, danke für den Hinweis.

    Auch so

    Gruss


    T.
  • Renko, 31.12.2008, 13:14 Uhr 06.01.2009, 10:33 Uhr auf Roli
    Hi Roli, Torsten

    kannst Du wenn's geht das letzte Foto löschen? Ich habe keine Ahnung wie ich das mache.

    Gruss und einen Guten Rutsch!

    Renko
  • Roli, 31.12.2008, 13:16 Uhr 06.01.2009, 10:33 Uhr auf Renko
    Hi Renko,

    ist raus! Komm gut ins Jahr 2009!
    Liebe Grüße, Roli
  • ursfreulerfan, 31.12.2008, 15:17 Uhr 06.01.2009, 10:33 Uhr
    ...das gespenstische Pragelbild hat mir am besten gefallen, die Winterbilder erinnern eher an andere Sportarten. Grossartige Kameraführung und Gespür für Stimmungen, Kompliment!!!.

    Komme gerade aus der Innenstadt Zürich’s und regte mich gewaltig auf über die für Terrorismus demonstrierenden Hamas-Freunde. Wie gross doch die Verstocktheit und Dummheit eingegraben sein muss in unseren Feststagsbirnen. Zum Glück ist es eine verschwindend kleine Minderheit, die diesen Politsekten auf den Leim kriecht.

    Ich wünsche euch jetzt trotzdem alles Gute und eine gute Form für 2009. Ich flitze jetzt gerade ins activfitness und fahre 90 Minuten an der Stelle. Dazu stelle ich mir im Kopf die wunderbaren, wenn möglich schneefreien Bilder von Renko vor. Eine sogenannte Rollenvorlage, ich wünsche euch allen ein guetes Nöis und bedanke mich bei allen für dieses tolle Radsportforum, vive le vélo! Euer René aus dem nebelmeerversunkenen Zürich, 2009!!!! Allez les coureurs!
  • marcellosendos, 31.12.2008, 15:47 Uhr 06.01.2009, 10:33 Uhr auf ursfreulerfan
    Naja, René, in der Schweiz sind es immerhin 29% die einer Politsekte auf den Leim kriechen (bzw. gekrochen sind). ;-)

    Anyway, Danke für die tollen Bilder. Ich war zwar gerade ein paar Tage Skifahren, was ja auch ein bisschen sportlich ist, aber beim Anblick dieser Bilder, packt mich doch total die Lust, mich endlich wieder in den Sattel zu schwingen und richtig sportlich zu sein. Im Moment prasselt leider gerade ein ekliger Eisregen auf Basel nieder.

    Was sind eigentlich eure Vorsätze für 2009? Ich habe wir vorgenommen, die Wochenenden für das Befahren von noch nicht er-fahrenen Pässen zu verwenden.

    Bye

    Marcel
  • ursfreulerfan, 31.12.2008, 19:52 Uhr 06.01.2009, 10:33 Uhr auf marcellosendos
    ..wie hinterhältig! LACH!!! Du meinst unsere Volkspartei? Ohh, wie intelligent, lach!!! Zum Glück ist das Quäldich-Haudich-Forum kein Politforum. Zum Glück geht es hier nur um ganz einfache Sachen wie velofahren, gell Marcel Endlos! Gruss aus dem verfeindeten, im Schnee verschwindenden Zürich, René.
  • thomasg, 01.01.2009, 22:14 Uhr 06.01.2009, 10:33 Uhr
    Hi Renko,
    wirklich klasse Bilder!
    Wo ist denn die unbrauchbare Umfahrung vom Col du Telegraphe (14. August)?
    Gruss, Thomas
  • Renko, 01.01.2009, 22:21 Uhr 06.01.2009, 10:33 Uhr auf thomasg
    Hallo Thomas,

    von Valloire aus, abwärts blickend, fährt man nicht rechts zum Telegraphe, sondern links nach Albanne. Ist nur so 2km zu Fuss, danach 180 Hm auf Teer rauf nach Albanne, ganz nette Gegend, tolle Ausblicke. Als sinvolle Umfahrung des Telegraphe aber eher nicht.

    Renko
  • marcellosendos, 03.01.2009, 12:31 Uhr 06.01.2009, 10:33 Uhr auf ursfreulerfan
    E guets Nois an Dich, René aus der Weltstadt Zürich. ;-) Eine andere Reaktion habe ich gar nicht erwartet. Trotzdem wünsche ich Dir im 2009 viele schöne Stunden auf dem Rennvelo.

    Gruss aus der Provinz (i.e. Basel ;-) ).

    Marcel
  • ursfreulerfan, 03.01.2009, 22:58 Uhr 06.01.2009, 10:33 Uhr auf marcellosendos
    ..die verfeindete Nachbarstadt von Basel. Lieber Marcel Endlos, ich fand es nur etwas deplaziert, dass du die SVP mit der Hamas vergleichst und habe interveniert. Bitte wünsche mir keine schönen Stunden auf dem Rennvelo, denn du meinst es ja nicht ehrlich. Wenn du irgendwelche Reaktionen erwartest, dann lass es lieber bleiben, hier dumm provozierende Attacken zu reiten. Ich habe dich jetzt genug gemassregelt und gehe nun zum Alltag über, sehrwahrschweinlich leidest du wie nicht wenige unter einer typischen Festtagsdepression und drückst dich unter deren Einfluss in öffentlichen Internetforums aus. Ich wünsche dir kein gutes neues Jahr, das tun angesagte Leute in Zürichs schon lange nicht mehr, sie halten auch keine Türen mehr auf und sagen nicht mehr Merci! Und sie verwechseln eine demokratische Partei mit einer fundamentalistischen Hass- und Gewaltssekte, die ihre Kinder als lebendige Bomben in den Tod schicken. BUMM!!!! Jetzt warte ich auf deine Reaktion, die sicher nicht ausbleiben wird... stell dir vor, du warst in Wildhaus im Toggenburg skifahren und da kämen auf einmal aus dem Vorarlbergischen Raketen geflogen und würden mitten im Skirestaurant detonieren. Du würdest dich schwarz angebrannt und nach Pulver riechend zu deinen nigelnagelneuen Völklskis (die Marke von Bernhard Russi) rausrobben und dann feststellen, dass auch dort eine Rakete eingeschlagen hat... Fortsetzung folgt 100%ig... Gruss von René, Zürich (kalte Nacht).
  • marcellosendos, 05.01.2009, 09:46 Uhr 06.01.2009, 10:33 Uhr auf ursfreulerfan
    ... Du hast ja wohl einen Knall?

    (Ok, rhetorische Frage, ich weiss es ja eigentlich, ich habe ja selbst einen, so gesehen bin ich Experte ;-) ).

    Wenn ich Dir mit einem Augenzwinkern ein gutes neues Jahr und viele schöne Stunden auf dem Rad wünsche, dann geschieht das ganz ehrlich, trotz der Tatsache, dass wir offensichtlich in vielen Belangen unterschiedlicher Meinung sind. Wenn man sich nicht wenigstens mit Freundlichkeit und Anstand begegnen kann (wie es leider z.B. die SVP - inkl. unser neuer Bundesrat notabene - in den letzten Jahren vorgemacht hat), dann läuft doch irgendwas schief.

    Aber Du hast Recht, das hier ist kein Politik-Forum. Warum Du aber unbedingt den Seitenhieb auf die Hamas-Freunde-Demonstration einbauen musstest, ist mir ein Rätsel. Mein Gegen-Seitenhieb auf unsere grösste und über alles geliebte Volkspartei war mitnichten als Vergleich mit der Hamas beabsichtigt, sondern lediglich eine Feststellung, dass es immer mindestens zwei Sichtweisen auf alles gibt (Terrorismus für die einen, Freiheitskampf für die anderen; Selbstverteidigung für die einen, Besetzung für die anderen; Volkspartei für die Einen, Politsekte für die anderen).

    Und damit wir uns nicht falsch verstehen, ich verherrliche nicht die Raketen der Hamas auf Unschuldige, genauso wenig wie die israelischen Raketen als Antwort darauf. In einem Krieg sind die ersten Opfer immer die Unschuldigen, und da muss man weder Sympathisant der einen, noch der anderen Seite sein, um das zu bedauern und zu verurteilen. Im vorliegenden Fall würde die Suche nach den Schuldigen an diesem Schlamassel definitiv den Rahmen dieses Forums sprengen.

    In dem Sinne: Nocheinmal ein gutes neues Jahr und viel Spass in der Radsaison 2009 (vielleicht schaffen wir es ja sogar einmal auf eine gemeinsame QD-Tour im Frühjahr).

    Jetzt können wir uns wieder den gewohnten Themen, wie richtiges Training im Winter, Geschwindigkeitsexzess bei Abfahren und Gummimischung bei Pneus zuwenden.

    Bye

    Marcel
  • ursfreulerfan, 05.01.2009, 13:30 Uhr 06.01.2009, 10:33 Uhr auf marcellosendos
    ...er ist so laut, wie wenn es früher einen Colli verjagt hat. KNALL!!!! Sorry Marcel, ich bin wieder friedlich, es bringt so nichts hier zu streiten und die verschiedenen Ansichten darzulegen. Die grosse Politphilosophin Hannah Arendt schlug vor, dass man auch mit andersdenkenden Gesprächspartnern ruhig diskutieren sollte und dem andern durchaus mal zuhören kann. Ob jetzt einer SVP oder SP wählt, das ist jedermans eigene Sache. Ich schätze unsere Demokratie sehr, nur noch das. Ich finde dich einen Supertyp, du liesst dich nicht provozieren von mir und suchtest den Frieden. Ich reiche dir meine Hand und wünsche dir alles gute zum neuen Jahr, aus dem winterlich-unfreundlichen Zürich grüsst René Knallkopf!
  • marcellosendos, 06.01.2009, 10:33 Uhr auf ursfreulerfan
    Och, gegen Streiten habe ich nichts. Streitgespräche sind eine hohe Kunst und es braucht viel Disziplin um auf die Sache zu zielen und nicht auf die Person. Aber Disziplin haben wir ja alle, sonst wäre Radfahren nichts für uns. :-) (Wobei ... seit der Winter Einzug gehalten hat, ist meine einzige Radstrecke diejenige ins Büro.)

    In dem Sinne: Handschlag zurück und Gruss aus dem mit winterlichem Zuckerguss bedeckten Basel (es war a...glatt gestern Abend).

    Bye

    Marcel

Einloggen, um zu kommentieren

  • martin_s, 31.12.2008, 17:10 Uhr 31.12.2008, 17:30 Uhr
    Fantastische Bilder! Da ist aber jemand ordentlich herumgekommen in (noch) diesem Jahr. Könnte mich gleich wieder in Richtung Alpen aufmachen beim Anblick dieser Bilder. Einen guten Rutsch allerseits!
  • Mathias_Trebgast, 31.12.2008, 17:30 Uhr
    Hallo Renko! Deine Fotos sind echt klasse, deine Beiträge zu diesem Forum entlocken mir größten Respekt!
    Dir und der ganzen Quäldich-Gemeinde einen guten Rutsch!
    Gruß aus Trebgast, Mathias
Einloggen, um zu kommentieren