VERY important message

Rundfahrt Schwyzer Voralpen 94,6 km / 2918 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Renko
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Mostelegg

  • rihu, 09.09.2012, 14:19 Uhr
    Besten Dank für den Tourenbeschrieb.
    Als Ergänzung erlaube ich mir zu erwähnen, dass sich die Auffahrtzur Mostelegg von Schwyz als Lenkerbeisser erweist, und sich mit dem RV nur für gut Trainierte "lohnt". Ansonsten ist Schieben angesagt oder mindestens ab und zu ein Erhohlungsstopp an einem Zaunpfosten.... Im Hochsommer bei wolkenlosem Himmel wird's definitiv zu Qual. (Ich als 48-Jähriger, war gestern unterwegs mit nur 1500 RV/MTB km in den Beinen und konstant mit meiner kleinsten 30/25 Übersetzung zur Mostelegg). Als "Umfahrung" eignet sich übrigens die Hauptstrasse von Schwyz auf den Sattel, die allerdings recht stark befahren ist aber wenigstens eine markierte Velospur aufweist.

    sportliche Grüsse
    Hansjürg
Einloggen, um zu kommentieren