VERY important message

Rundfahrt Stilfser Joch 62,2 km / 2031 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Renko
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

  • Neueinsteiger, 26.07.2009, 14:32 Uhr 26.07.2009, 14:46 Uhr
    Ist die Strecke komplett rennradtäuglich?
  • Kletterkönig120, 26.07.2009, 14:46 Uhr
    Hallo,

    auf der Umbrailpaßstraße gibt es noch ein 2,5 km langes, nicht asphaltiertes Stück. Die Naturstraße ist mit dem Rennrad aber problemlos zu fahren.

    Gruß Marc
Einloggen, um zu kommentieren

Schneesicher

  • Stanislaus, 14.10.2008, 18:00 Uhr 15.10.2008, 23:03 Uhr
    Hallo Renko,
    bis wieviel cm Schnee auf der Straße bist Du denn noch unterwegs?
    Sehr schöne Fotos und vor allen Dingen:
    anscheinend Auto- & Motoradfrei!
    Also, wohl die richtige Zeit für`s Stilfser Joch!
    Wo hast Du übernachtet?
    Gruß
    Stanislaus

  • Renko, 15.10.2008, 12:48 Uhr 15.10.2008, 23:03 Uhr
    Hallo Stanislaus
    Naja, Schneematsch ist nicht so schrecklich, zumindest bei einer Auffahrt...

    Ich verliess die Passhöhe kurz nach halb vier, und fand eine Bleibe in Lana bei Meran um die drei Stunden später. Auf der Staatsstrasse 38 Mals-Meran hielt sich die Blechlawine der Jahreszeit sowie der kalten Witterung wegen in erträglichen Grenzen...

    Was ich eigentlich sagen wollte: eine Abfahrt bei jener Witterung setzt staubtrockene Bekleidung und Körper voraus. Lieber zwei Minuten an der Passhöhe halbnackt ausharren, seltsame Blicke von Passanten erntend, dafür aber einigermassen angenehm runterfahren, als mit verschwitzter Bekleidung zu Tode frieren...
    Grüsse, Renko
  • TBone, 15.10.2008, 23:03 Uhr auf Renko
    Hi Renko

    sehr richtig, als Skitourengänger im Winter gibts das gleiche Problem: man kommt klitschnass oben am Gipfel an. Da gibts es auch nur Eines. raus aus den Klamotten inkl. Unterwäsche (also oben herum) und trockenes Zeug an. Da sinds dann auch mal -15 °C. In der Abfahrt ist man dann sehr dankbar. Pässefahren und Skitourengehen haben soviel gemeinsam, auch dass :-)

    Liebe Grüsse

    Torsten
Einloggen, um zu kommentieren

Tolle Fotos

  • andreas s, 14.10.2008, 10:27 Uhr 15.10.2008, 10:12 Uhr
    Die Runde ist ja bekannt, aber die Fotos halte ich für Sensationell. Auf dieser Tour wäre ich gern dabeigewesen.
    Herzlichen Glückwunsch Renko

    Gruss
    Andreas
  • Carlos, 14.10.2008, 18:42 Uhr 15.10.2008, 10:12 Uhr
    Hallo Renko,
    kann mich dem Lob nur anschließen. Toll.

    Carlos
  • SkiGünni, 14.10.2008, 18:45 Uhr 15.10.2008, 10:12 Uhr auf Carlos
    wie geil....
    biken und gleichzeitig schonmal vom Skifahren träumen....
    Herrliche Bilder!
    Günter
  • marcellosendos, 15.10.2008, 09:45 Uhr 15.10.2008, 10:12 Uhr
    Hi Renko
    Ja, die Bilder sind wirklich der Hammer. Es erfüllt mich immer mit Neid, wenn ich von Deinen vielfälltigen Touren lese. Und jetzt noch den Stelvio im Schnee, unglaublich.
    Bis bald einmal.
    Bye
    Marcel
  • helmverweigerer, 15.10.2008, 10:12 Uhr auf marcellosendos
    Hallo Renko und Marcel,

    wirklich sehr tolle Bilder!

    nächsten Samstag wäre doch eine gute Gelegenheit, um über diese Tour zu plaudern.

    Gruss, Lukas
Einloggen, um zu kommentieren

Tagestour?

  • matze, 14.10.2008, 09:59 Uhr 14.10.2008, 12:05 Uhr
    ...ist doch wohl eher eine Halbtagestour...
  • Jan, 14.10.2008, 12:05 Uhr
    Naja, im Oktober bei Minus 6 Grad auf dem Stelvio ist man denke ich froh, wenn man nach 62 km wieder zu hause ist.

    Ansonsten kann man natürlich noch nach Sulden hochfahren, oder nach Bormio runter und so beide Auffahrten an einem Tag machen.

    Schönen Gruß, Jan
Einloggen, um zu kommentieren