VERY important message

Saisonstart im Kaiserstuhl 2016 312,1 km / 4394 Hm

Offizielle quäldich-Tour von majortom
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schön war es - vieeeelen Dank

  • Bergziegenmutant, 05.04.2016, 16:05 Uhr
    Servus Guides und Tourenteilehmer,
    ein tolles Wochenende mit vielen Eindrücken und Erfahrungen liegt hinter mir.
    Als Nicht-Rennradfahrer aus der Treckingrad Fraktion hatte ich gehörig Bammel, mit den Helden mit den schmalen Reifen mitzufahren. Doch diese Bedenken wurden von den tollen Guides sehr schnell zerstreut und es machte unheimlich Spaß, mit den tollen Leuten durch den Kaiserstuhl, die Vogesen und den Schwarzwald zu flitzen.

    Besonderen Dank nochmals an den Organisator "Major" Tom - alles hat super gepasst (Hotel, Weinprobe, Touren, Preis-Leistung). Deine ruhige, kompetente Art leitet die Gruppe sehr angenehm.
    Und dann natürlich Dank an den Cheffe von Quäldich - war natürlich super, dass Jan bei dieser Tour dabei war. Ja, es gibt ihn wirklich - nicht nur wie bisher virtuell im Internet. In echt ein begnadeter Reiseleiter und Entertainer - kann ich nur empfehlen.
    Auch der dritte Guide soll nicht unerwähnt bleiben - Simon leitete auf seiner ersten offiziellen QD Tour sehr souverän und unaufgeregt seine Gruppen. Sportlich eh ein Tier und nun auch Guide.

    Dann noch Grüße und Dank an alle Mitteilnehmer - waren lauter tolle Rennradler dabei, die uns zwei Stahlrahmentreter akzeptiert und mitgezogen haben.

    Auf hoffentlich bald mal wieder, Jürgen
  • Cinelli09, 05.04.2016, 17:32 Uhr
    Hallo Jürgen,

    da mußt Du allerdings einen gehörigen Punch in den Hax`n haben,um mit den flinken RRadlern mithalten zu können.Repekt !

    Find ich auch super entspannt und unprätentiös,wenn die Renners jemand aus der Trecking-Fraktion einfach so und ohne die üblichen Allüren mitziehen.Da kenn ich einige,die da die übliche Poser-Nase rümpfen würden.Ich glaube fast,daß auf QD die nicht hysterische Rennradgemeinde (die solls ja mancherorts geben,nicht in meiner Gegend jedenfalls,halt das sattsam bekannte MUC/Obb. Problem) organisiert ist

    Grüße

    Günter

    (P.S. Bei dem ruhigen,in sich ruhenden Organisator schwäbischer Provenienz eigentlich kein Wunder,verfügt er doch als Biowissenschaftler über die nötigen Neuro Transmitter Tools - und wenns literweise Rotwein ist- um die aufgeregte Rennradlerhorde runter zu dimmen ;-)
  • Oldie71, 05.04.2016, 18:36 Uhr
    Hallo Jürgen,
    erfreulich, dass Du nahe des Dir und Deiner Frau so vertrauten Markgräflerlandes ein so tolles Wochenende mit QD gehabt hast. Dein Mut,
    den Rennradflitzern mit dem Treckingrad Paroli zu bieten, hat sich offensichtlich gelohnt. Gratulation zu der sportlichen Leistung. Hoffentlich bist Du auch dem "Müllheimer Vierteli" treu geblieben, obwohl ja auch die Kaiserstühler "Tropfen" nicht zu verachten sind.
    Herzliche Grüße aus Lörrach, Manfred
  • majortom, 06.04.2016, 08:43 Uhr
    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für die Blumen... allerdings muss ich postwendend Komplimente zurücksenden.
    Ihr beiden Trekkingradler wart definitiv eine Bereicherung für das Event, sowohl sportlich als auch menschlich.
    Den Respekt der Rennradler habt ihr euch mit Zähigkeit und unerschütterlichem Tempo erworben... und natürlich durch die Fähigkeit, das Mittagspausen-Choucroute unterwegs zu verdauen... ;-)
    Danke also, dass ihr dabei wart.

    Schöne Grüße und hoffentlich bis bald
    Tom
  • majortom, 06.04.2016, 08:51 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter,

    das bewährte Erfolgsrezept war die Aufteilung in drei Leistungsgruppen. Was sich erstmal banal anhört, uns aber erlaubt, jeden Radler mitzunehmen, der sich die Strecke zutraut.
    Während in der sportiven Gruppe richtig Dampf gemacht wurde (was in einer 120-km-Vormittagsrunde am Sonntag gipfelte), kamen in der entspannten Gruppe auch diejenigen auf ihre Kosten, die etwas länger unterwegs sind - unter anderem auch eine Teilnehmerin, die seit 9 Jahren nicht mehr Rennrad gefahren war (und trotzdem diversen männlichen Teilnehmern souverän die Rücklichter gezeigt hat). Da ist die Integration von zwei tempofesten Trekkingbikern doch Pillepalle... die es sich übrigens in der ausdauernden (=mittleren) Gruppe bequem gemacht hatten, um in den Vogesen auch über die volle Distanz gehen zu können.

    Schöne Grüße
    Tom
  • Cinelli09, 06.04.2016, 11:16 Uhr auf majortom
    Hallo Tom,wenn ihr dann mal eine vierte Leistungsgruppe aufmacht,fahr ich auch mit ;-)

    Grüße

    Günter
  • majortom, 06.04.2016, 11:19 Uhr auf Cinelli09
    Das ist mal eine Ansage - dass jemand die sportive Gruppe nicht schnell genug ist, hatten wir auch noch selten...
  • Cinelli09, 06.04.2016, 11:37 Uhr auf majortom
    Da hast Du wohl was mißverstanden - die vierte kommt bei mir NACH der bisher wohl langsamsten dritten und nicht VOR der schnellsten ersten - sozusagen die Leistungsgruppe "Pflegestufe 3" ;-)
    Du hast ja wohl zwischenzeitlich meine privaten Daten gegoogelt oder kennst sie als QD-Insider eh längst und kennst damit das Altersschema ;-(
  • Habs kommen sehen, 06.04.2016, 13:15 Uhr
    Servus miteinander,
    jetzt muss ich schon auch noch meinen Senft dazugeben, scheee.... wars. Danke!!!!
    Schöne Touren, gelebte Demokratie, sehr gutes Essen und etwas zu viel zu Trinken und vor allem nette Leute mit viel Humor.
    Herzliche Grüße nach Weilheim, HH, Berlin, D`dorf, Genf, und Baldham etc.
    Immer Sonne auf den Speichen und 2cm Luft unter den Felgen
    Karl (der mit den 2 Freireisen 2016 in der Hoffnung/Erwartung mit diesem Beitrag weitere Sonderkonditionen erworben zu haben)
  • Bergziegenmutant, 08.04.2016, 14:24 Uhr auf Oldie71
    Servus Manfred,
    schön mal wieder was von dir zu lesen.
    Ja, es hat echt Spass gemacht mit den Rennradflitzern unterwegs zu sein.
    Zu meiner Schande war ich ja noch nie im Kaiserstuhl. Echt eine Bildungslücke.

    Keine Angst - ich werde dem Markgräfler Wein nicht untreu, dafür sorgt schon der Müllemer Schwiegerpapa!
    Aber die Kaiserstühler Tröpfchen sind auch nicht zu verachten, v.a. die von dem Weingut Landerer. Machen es auch echt gut.

    Grüße aus dem Allgäu nach Lörrach, Jürgen
  • Bergziegenmutant, 08.04.2016, 14:25 Uhr auf majortom
    Gruß zurück und auch bis hoffentlich bald, Jürgen
Einloggen, um zu kommentieren