VERY important message

Savoyer Alpen relaxed 2017 555,0 km / 12199 Hm

Offizielle quäldich-Tour von majortom
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Alpen

  • altmeister1704, 09.08.2017, 20:27 Uhr
    Tolle Berichte und toll geschildert,aber als Rampen empfinde ich solche Steigungen nicht.Kommt mit nach Gran Canaria und fahrt von Ingenio aus zum Pico de las Nieves,da gibt es Rampen von 26% Steigung.Von fast 0 Meter über 0 auf 1972 Meter und das auf etwa 26 km.In diesem Jahr wähle ich erst einmal die Strecke von Playa del Ingles über Fataga,San Bartolomä,Ayacata zum Pico de las Nieves.Dort geht es von 57 Höhenmetern auf etwa 1326 Meter und das auf 36 km Streckenlänge und dann auf 11 km Strecke von 1326 auf 1972 Meter Höhe.Leider hat sich mein Trainingspartner die Achillessehne gerissen,ansonsten wäre der berühmte Aufstieg von Ingenio zum Pico in diesem Jahr dran gewesen.Aber weiter so,denn ich finde diese Berichte ganz toll und interessant,auch für den Altmeister Gerhard mit 70 Jahren.Vielleicht klappt es ja einmal,dass man eine Tour zusammen macht.Vielleicht 2019 von Seattle nach San Francisco.Viel Spaß weiterhin und ich freue mich auf tolle Berichte und Bilder. Altmeister Gerhard der Gerlinger Radrowdie.
  • Cinelli09, 10.08.2017, 15:39 Uhr
    Hallo Altmeister,

    wenn Du Dir mit 70 schon (oder noch) Seattle-San Francisco zutraust,dann mach das Faß zu und fahr gleich hier mit http://tdaglobalcycling.com/north-american-epic .

    Gruß Günter (noch nicht ganz so ein alter Meister)
  • altmeister1704, 10.08.2017, 16:11 Uhr auf Cinelli09
    Fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten?Wenn ich das Geld hätte,würde ich gerne mit fahren.Sankt Petersburg-Wladiwostok in 95 Tagen 10.000 km,wäre auch eine schöne Tour,aber leider zu teuer für einen Rentner,sind auch nur ca,-25.000 €.Aber vielleicht gewinne ich noch,dann können wir uns gerne darüber unterhalten.
    Aber vielleicht hast Du meinen Beitrag gelesen(Tour durch das Tal der Tränen auf Gran Canaria)die habe ich mit meinem Trainingspartner auch schon absolviert.
    Fahre aber nur von März-Oktober und je nach Witterung 5-7000 km,das reicht für mich und ich hoffe,dass ich das noch ein paar Jahre durch halte.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und danke für die netten Tipps,die ich gerne aufnehme.
    Gruß an diese Adresse darfst Du mir auch Nachrichten senden.
  • Cinelli09, 10.08.2017, 16:40 Uhr auf altmeister1704
    Na ja,hinter den Tip hätte ich ein ;-) machen müssen,war nicht ganz ernst gemeint.Ich habe ja erst kürzlich erfahren müssen,wie man jämmerlich (wenn auch unverschuldet) scheitern kann wenn man sich einen solchen schwer verdaulichen Brocken antun will....
    Ich finde es einfach nur super,wenn in "dem" Alter die Gedanken zumindest um solche oder ähnliche nicht ganz so wilde Radunternehmungen kreisen

    Keep on rollin ` !!!
  • altmeister1704, 10.08.2017, 16:47 Uhr auf Cinelli09
    Also weiter so,fahren wir so lange wie es geht,wir Spaß haben und unsere Knochen mit machen und das Geld reicht.
    Was ich noch anmerken wollte,seit Februar 2016 habe ich zwei neue Hüften drin und saß im April schon wieder auf dem Rad.
    Alles super,keine Probleme und deshalb fahre ich so lange,bis mich der Sensenmann holt,lach mich weg.
    Toi toi toi und keinen Rad-Speichen oder Halsbruch,sagt Gerhard der Altmeister.
  • Cinelli09, 10.08.2017, 17:00 Uhr auf altmeister1704
    Genau so machen wir`s . Nur mit dem "Sensenmann" kann ich seit kurzem nicht mehr so ganz mitlachen,aber egal,drauf gschissen ;-)
  • altmeister1704, 10.08.2017, 17:20 Uhr auf Cinelli09
    Wenn er vor Deiner Tür steht und Du auf machst,sagst Du Cinelli09 wohnt nebenan!Wir lassen uns nicht unter kriegen.
    Hab ja meine Mailadresse eingetragen,kannst mir ja mal schreiben,dann kann ich Dir ein paar Bilder senden,auch von meinen Touren jetzt im September Gran Canaria.
    Leider funktionieren die ganzen Actions Cams nicht so wie sie sollen,ansonsten wären schon ein paar Videos hier drin,habe schon einige getestet und die Go pro 5 ist mir zu teuer und man braucht auch noch Speicherkarten und Akkus.Ich zeichne jetzt meine Touren über Runtastic auf,die werden automatisch zu Hause auf den PC übertragen.
    So nun einen schönen Abend und bis bald,Gerhard
  • Flugrad, 12.08.2017, 20:17 Uhr auf altmeister1704
    Hallo Altmeister,
    solche Berichte brauch ich dringend - wenn die sechziger vor der Tür stehen: nicht zu Bayern wechseln, sondern weiterfahren. Irgendein Blödsinn fällt einem dazu schon noch ein, auch dank Schreiber Deiner Sorte.
    Gruß
    Ulrich
  • altmeister1704, 12.08.2017, 21:03 Uhr auf Flugrad
    Danke sehr nett und mutig von Dir,manche werden nicht so alt.:-),aber wenn man keinen Spaß mehr versteht,sollte man es lassen.
Einloggen, um zu kommentieren

Rätselantwort: Col de Joux Plane, Ausgangsort Samoens, ist h

  • Sommerwidder, 31.07.2017, 23:10 Uhr
    Rätselantwort: Col de Joux Plane, Ausgangsort Samoens, ist haute categorie bei der Tour...
Einloggen, um zu kommentieren

Rätselantwort: Col de Joux Plane, Ausgangsort Samoens, ist h

  • Sommerwidder, 31.07.2017, 23:10 Uhr
    Rätselantwort: Col de Joux Plane, Ausgangsort Samoens, ist haute categorie bei der Tour...
Einloggen, um zu kommentieren