VERY important message

Schwarzwald, Vogesen und eine Spur Belchen 2016 oder: Spielabbruch beim Stand von 7:1 678,6 km / 13845 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Flugrad
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Dank an Uwe und Empfehlung Vogesen

  • Bergziegenmutant, 01.07.2016, 14:12 Uhr
    Servus,
    unser Dank geht an http://mein.quaeldich.de/Uwe, welcher nun schon unsere dritte Tour virtuell aufpoliert und "geglättet" hat. Wir zeichnen die Tour immer per Garmin auf (Michael), können (und wollen wahrscheinlich) diese Daten nicht QD Tourenplanertauglich bearbeiten. Uwe ist hier der Experte und macht dies hervorragend und rasend schnell. Die QD Familie machts möglich. Merci !

    Die Tour war ja, wie beschrieben, zwar unvollendet, aber die 8 Tage waren klasse.
    Kann nur Webung für die Vogesen als Radgebiet machen. Es lohnt sich !

    Grüße, Jürgen
  • paelzman, 01.07.2016, 15:45 Uhr
    Hallo Jürgen,

    Herzlichen Glückwunsch an dich und die gesamte Bande zu dieser wunderbaren Tour! Hab den Bericht mit Begeisterung gelesen!

    Insbesondere die nördlichen Vogesen um den Donon und Dabo sind inzwischen quasi mein zweites Heimatrevier, und von meinem Wohnort Saarbrücken aus per Rad und Auto sehr gut zu erreichen.
    Diese vielen Kilometer Forststraße sind einfach ein Geschenk Gottes, zumal oft mit überraschend gutem Belag versehen.
    Deswegen zieht es mich immer wieder dort hin, aber sehr gerne auch ein wenig weiter westlich, in die Gegend um Saint-Die. Dort hat es viele kleine Pässe, deren Straßen auf Karten zwar größer aussehen, dies auch sind, der Verkehr aber trotzdem fast auf Forstraßen-Niveau ist.

    Du erlaubst mir hoffentlich deine Werbung für das Radgebiet aufzugreifen.
    Ende Mai haben wir zum driten Mal unser Quäldich-Vogesenwochenende in Wintzfelden nahe Colmar veranstaltet, und ich darf behaupten, dass die Teilnehmer erneut begeistert waren und somit eure Meinung teilen.
    Deswegen gibt es natürlich 2017 eine Fortsetzung, dann sogar zweifach: jeweils am Himmelfahrts- als auch am Fronleichnams-Wochenende in bewähter Austragung. Vor-Anmeldungen nehme ich bereits entgegen, die Ausschreibung geht im Lauf des Sommers online und die Anmeldung startet im September.
    Entschuldige bitte diesen Werbeblock, aber es ist ja letztendlich alles für die Vogesen ;-)

    Euch wünsche ich noch viele schöne dieser Touren mit entsprechenden Berichten!

    Herzliche Grüße,
    Michael
  • Uwe, 01.07.2016, 18:06 Uhr
    Hehe ;-)
    Nun fang mal nicht an zu übertreiben. An sich bearbeite ich ganz gerne mal GPS-Daten aus anderen Gegenden, wenn ich zwischendurch mal Zeit für so etwas habe. Als eure Daten bei mir lagen, war ja ein Wetter draußen, wo man lieber nur virtuell reist. Deshalb ging es trotz Radhochsaison relativ bald.
    In Sachen Werbung solltest du mal lieber mit dem Chef sprechen, ob das erwünscht ist ;-)
    Irgendwie liegt die Ecke für mich gar nicht am Weg und die komische Sprache schon gar nicht. Aber es hat immer mal Gegenden, wo ich sage, dass ich wohl in diesem Leben nicht mehr da hin komme und dann ergibt sich plötzlich doch mal eine Gelegenheit.
    Ach ja, übrigens habe ich den Bericht auch mit Begeisterung gelesen.
    Viele Grüße, Uwe
  • Bergziegenmutant, 01.07.2016, 19:58 Uhr auf paelzman
    Servus Michael,
    den Werbeblock brauchst du nicht zu entschuldigen, der ist genau richtig.
    Wer weis, vielleicht sind wir da ja 2017 dabei. Ulrich und ich waren nach langem Zögern dieses Jahr bei der QD Saisoneröffnung am Kaiserstuhl dabei. Wir hatten erst gehörig bammel ob dies gut gehen kann (wir beleibten Tourenradler mit den Rennradsportlern) - aber es ging erstaunlich gut und hat riesig Spass gemacht. Wir haben da jetzt Blut geleckt !
    Mal schauen was nächstes Jahr geht und passt.

    Grüße aus dem Allgäu, Jürgen
  • Bergziegenmutant, 01.07.2016, 20:18 Uhr auf Uwe
    Servus Uwe,
    der Dank und das Lob sind schon angebracht.

    Seh schon - du bist dem Münstertal verfallen, da gibts wohl urlaubstechnisch im Moment für dich keine Alternativen.
    Schade - indeinem ehemaligen Revier Bregenzerwald oder bei uns im Allgäu könnten wir mal was in echt zusammen fahren und nicht nur virtuell.
    Schwarzwald und Vogesen sind auch seeehr Radfreundlich.

    Grüße, Jürgen
  • paelzman, 01.07.2016, 20:31 Uhr auf Bergziegenmutant
    Jürgen, ich würde mich freuen!

    Ihr habt sicher diverse kulinarische Geheimtipps für uns :-)

    Grüße,
    Michael
  • Uwe, 03.07.2016, 13:00 Uhr auf Bergziegenmutant
    Hm, wir fahren dieses Jahr nicht einmal ins Münstertal sondern nach Nauders, ist aber quasi fast das selbe Radrevier wie das Münstertal. Nur Stelvio / Umbrail sind leider etwas weg, so dass man nicht mal gegen Abend noch da rauf scheppern kann.
    Viele Grüße, Uwe (Rennradler mit etwas Bauch...)
  • Cinelli09, 03.07.2016, 20:17 Uhr auf Uwe
    ......Bauch hin Bauch her.Wenn ich mir die 3 Kraftbolzen vorstelle wie sie auf ihre Treckingräder eindreschen kann unsereiner mit 72kg Lebendgewicht auf 1,88 nur noch mit der Flex den 6,6kg Renner .......;-)

    Gruß Günter

    (der Vogesenbericht ist wirklich saugut und süffig geschrieben,da war ein literarisches Talent am Werk.Kompliment!!)
Einloggen, um zu kommentieren