VERY important message

Stuttgart - Santiago de Compostela - alle Etappen - 2012 - der Camino francés 990,4 km / 11431 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von tandem_click

E10: Tag 10

96,5 km

1735 Hm

Noch einmal Weinfelder.
Von tandem_click – Noch einmal Weinfelder.
Bevor es in die Berge geht, ein letztes Mal mediterrane Vegetation.
Von tandem_click – Bevor es in die Berge geht, ein letztes Mal mediterrane Vegetation.
Wir durchfahren einige Tunnel.
Von tandem_click – Wir durchfahren einige Tunnel.
Auf dem Weg zum Cebreiro unterqueren wir die Autobahn, über die wir einige Tage später zurück fahren.
Von tandem_click – Auf dem Weg zum Cebreiro unterqueren wir die Autobahn, über die wir einige Tage später zurück fahren.
Stellvertretend für alle möglichen Dörfer: so oder so ähnlich immer wieder: alte Rosenstöcke in allen möglichen Farben vor den Häusern.
Von tandem_click – Stellvertretend für alle möglichen Dörfer: so oder so ähnlich immer wieder: alte Rosenstöcke in allen möglichen Farben vor den Häusern.
Auf dem Weg zum Cebreiro Ginsterwälder und üppiges Grün. Ganz selten auch weißer Ginster.
Von tandem_click – Auf dem Weg zum Cebreiro Ginsterwälder und üppiges Grün. Ganz selten auch weißer Ginster.
Es ist einfach feucht hier.
Von tandem_click – Es ist einfach feucht hier.
Im Dorf Cebreiro bei der Passhöhe des O Cebreiro erwartet uns ein Dorf keltischen Ursprungs. Sprachlich müsste es dem Namen nach so langsam in Richtung Portugiesisch gehen, was den lokalen Dialekt betrifft.
Von tandem_click – Im Dorf Cebreiro bei der Passhöhe des O Cebreiro erwartet uns ein Dorf keltischen Ursprungs. Sprachlich müsste es dem Namen nach so langsam in Richtung Portugiesisch gehen, was den lokalen Dialekt betrifft.
Wo sind Asterix und Obelix ?
Von tandem_click – Wo sind Asterix und Obelix ?
Die Kirche in der Klosteranlage.
Von tandem_click – Die Kirche in der Klosteranlage.
Im klösterlichen Speisesaal - dieser hier allerdings für die Allgemeinheit geöffnet - gab es
Von tandem_click – Im klösterlichen Speisesaal - dieser hier allerdings für die Allgemeinheit geöffnet - gab es
Tortilla, Salat und
Von tandem_click – Tortilla, Salat und
die lokale Spezialität, Mandeltorte (Jakobstorte). Un café cortado, por favor ! 
Mental hatten wir uns nun auch genug vorbereitet
Von tandem_click – die lokale Spezialität, Mandeltorte (Jakobstorte). Un café cortado, por favor ! Mental hatten wir uns nun auch genug vorbereitet
auf die nun immer wieder zu erwartenden Regenschauer.
Von tandem_click – auf die nun immer wieder zu erwartenden Regenschauer.
Unten angekommen, Richtung Sarria, war alles nur noch halb so schlimm und die Regenschauer schon fast wieder vergessen.
Von tandem_click – Unten angekommen, Richtung Sarria, war alles nur noch halb so schlimm und die Regenschauer schon fast wieder vergessen.
Die Teilnehmer der Tour, die orangene Truppe in der Mitte dürfte das Cruz Roja sein.
Von tandem_click – Die Teilnehmer der Tour, die orangene Truppe in der Mitte dürfte das Cruz Roja sein.
Beides rauh, ruppig und schön - Rosen und MTB.
Von tandem_click – Beides rauh, ruppig und schön - Rosen und MTB.

 

Ersten Kommentar verfassen