VERY important message

Stuttgart - Santiago de Compostela - alle Etappen - 2012 - der Camino francés 990,4 km / 11431 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von tandem_click

E12: Tag 12

39,5 km

533 Hm

Fast am Ende der Alten Welt (Finisterre ist nicht weit) präsentiert sich die Kathedrale in Santiago de Compostela wie ein Raumschiff, das gen Himmel fährt.
Von tandem_click – Fast am Ende der Alten Welt (Finisterre ist nicht weit) präsentiert sich die Kathedrale in Santiago de Compostela wie ein Raumschiff, das gen Himmel fährt.
Obwohl Raumschiffe damals noch gar nicht bekannt waren, aber sicherlich war es so gemeint, meinte der Stadtführer. Zudem funkelt die Fassade durch die Mineralien im Stein je nach Lichteinfall in unterschiedlichen Farben.
Von tandem_click – Obwohl Raumschiffe damals noch gar nicht bekannt waren, aber sicherlich war es so gemeint, meinte der Stadtführer. Zudem funkelt die Fassade durch die Mineralien im Stein je nach Lichteinfall in unterschiedlichen Farben.
Eine der Seitengassen mit Blick auf den großen Platz und die Kathedrale.
Von tandem_click – Eine der Seitengassen mit Blick auf den großen Platz und die Kathedrale.
Allgemeines Gerummel und Warhols Ausspruch, frei, dass jeder mal für 15 Minuten in seinem Leben
Von tandem_click – Allgemeines Gerummel und Warhols Ausspruch, frei, dass jeder mal für 15 Minuten in seinem Leben
berühmt sein kann, rutscht hier so durch. Hier ein origineller "Lorbeerkranz" einer anderen Truppe.
Von tandem_click – berühmt sein kann, rutscht hier so durch. Hier ein origineller "Lorbeerkranz" einer anderen Truppe.
Dieses Gebäude auf dem großen Platz war über Jahrhunderte ein Sanatorium, denn nicht jeder überstand die Reise unbeschadet.
Von tandem_click – Dieses Gebäude auf dem großen Platz war über Jahrhunderte ein Sanatorium, denn nicht jeder überstand die Reise unbeschadet.
Aus diesem Grunde wurde in der Kathedrale auch das Weihrauchfass geschwungen - um erst einmal zu desinfizieren. Alle möglichen Leute kamen zusammen... 
Die Kathedrale ist sehr imposant und der Versuch, das mit der Kamera einzufangen, scheitert.
Von tandem_click – Aus diesem Grunde wurde in der Kathedrale auch das Weihrauchfass geschwungen - um erst einmal zu desinfizieren. Alle möglichen Leute kamen zusammen... Die Kathedrale ist sehr imposant und der Versuch, das mit der Kamera einzufangen, scheitert.
Könnte ein Querschiff oder Seitenschiff sein.
Von tandem_click – Könnte ein Querschiff oder Seitenschiff sein.
Das müsste die Vierung sein.
Von tandem_click – Das müsste die Vierung sein.

 

Ersten Kommentar verfassen