VERY important message

SuperGiroDolomiti 2015 598,7 km / 13781 Hm

Offizielle quäldich-Tour von Roli
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

SuperGiroDolomiti Tag 5

  • Cinelli09, 29.01.2015, 17:22 Uhr
    Bin die Strecke letztes Jahr an einem der handgezählten brauchbaren Schönwettertage mal solo abgefahren.Is scho a dicks Brettl.Auf alle Fälle (subjektiv eh und wohl auch objektiv) härter wie der Ötztaler,das ist wahr.Nur fehlten mir im Verhältnis zur Auslobung wieder mal 500Hm,mein Ciclomaster 4.4.machte bei 5.103 Hm Schluß.Na ja,geschenkt.

    Grüße

    Günter

    Edit : mit "Auslobung" meine ich die hier auf QD genannten 5.622Hm. Die offizielle HP http://www.dolomitensport.at/super-giro-dolomiti/ gibt "nur" 4.820 Hm an,da wär ich dann sogar drüber gelegen.Ev. liegt die Wahrheit in der Mitte.Ich glaube eine ähnliche Diskussion mit offenem Ergebnis gabs hier schon mal bezüglich der Ötztaler Hm.
  • Roli, 29.01.2015, 18:18 Uhr
    Hi Günter,
    die "Auslobung" hier stammt vom quaeldich.de-Tourenplaner. Ob der die richtigen Werte liefert oder wo die "Wahrheit" liegt, wurde schon oft genug diskutiert. Mit dem Ergebnis: Eigentlich ists egal, fahren muss mans trotzdem.
    Die Veranstaltung wird offiziell mit 4820 oder 5234 angegeben - also auch nicht ganz eindeutig, was jetzt stimmt. Jedenfalls wohl zumindest halbwegs an der "Wahrheit" des Ciclomasters.

    Gruß, Roli
  • Cinelli09, 30.01.2015, 11:42 Uhr auf Roli
    Hallo Roli,

    is scho o.k.,wollte kein neues "Hm-Fass" aufmachen ;-)

    Das Lesachtal aufwärts bis zum Kartitscher Sattel habe ich gelitten wie ein Hund,da war die Gesamtzahl der bis dahin aufgelaufenen Hm eh komplett wurscht.

    Grüße

    Günter
  • Roli, 30.01.2015, 15:01 Uhr auf Cinelli09
    Hi Günter,
    das Lesachtal ist kann immer zäh sein, auch ohne den Rest der Runde vorher.

    Grüße, Roli
  • Cinelli09, 30.01.2015, 15:48 Uhr auf Roli
    .....noch dazu an meinem konkreten Tour-Tag letzten September,wos schon das ganze Gailtal einen Sch...Gegenwind hatte und der Gegenwind sich durchs Lesachtal durchzog.War ja solo unterwegs,d.h. ohne Windschatten.Dies hatte dann folgerichtig eine Gesamt-Tour-Dauer von ca. 13,5 Stunden zur Folge,reine Fahrzeit ca. 11 Stunden.D.h. ein jämmerlicher knapp > 20er Schnitt.Ihr zieht das Ding 100pro in 8/9 Stunden runter ;-)

    Edit : so wie die Jungs hier http://www.pflanzl.info/Seiten/Results/Results_PDF2014/20140608Lienz/20140608Lienz_SGD_OV.pdf wobei ich mir da wie üblich die Frage stelle,was die in der Früh noch "geraucht" haben

    G.
  • Cinelli09, 31.01.2015, 20:13 Uhr auf Roli
    Hallo Roli,

    paßt zum Thema

    http://www.ultracyclingdolomitica.com/the-race/percorso/

    Und,schon angemeldet ;-)

    Günter
  • Roli, 31.01.2015, 20:27 Uhr auf Cinelli09
    Respekt! Das ist noch mal zwei Stufen drüber...
    Roli
  • Cinelli09, 31.01.2015, 20:39 Uhr auf Roli
    Tja,30 Jahre jünger ... oder ein 89er....

    (wobei ich bezweifle,daß das nur 16.000Hm haben soll.Pi mal Daumen müßte es auf mind. 25.000 +/- kommen
  • Roli, 31.01.2015, 20:39 Uhr auf Cinelli09
    Ich bin dann zwar in der Gegend, aber dafür reichts nicht. ;-)
  • Cinelli09, 31.01.2015, 20:45 Uhr auf Roli
    Doch,am "Ruhetag" müßt sichs ausgehen......
Einloggen, um zu kommentieren