VERY important message

Und noch mal ein Saisonabschluss 2015…… 111,4 km / 1199 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Uwe
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Möhnesee - Out of South Africa

  • Cinelli09, 04.11.2015, 15:33 Uhr
    Hallo Uwe,

    Möhnesee - kommt da nicht dieser "Kollege" her ? https://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Aldag

    Obwohl : wie man jetzt so by the way erfahren hat,haben wir ein nettes Häuschen in wärmeren Gefilden,wo die family 4 Monate im Jahr dem bundesdeutschen Irrsinn (derzeit nicht nur wettertechnisch;-)) entflieht...

    http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_96064.htm

    Was haben wir daraus gelernt . die ganze Spritzerei und Schluckerei (nicht nur) der Telekom/T-Mobile Jungs hat sich so oder so gerechnet.

    Tja,so isch das Lääben,wie der gemeine Schwabe zu sagen pflegt.

    Gruß

    Günter

    Übrigens : erneut super stimmungsvolle Herbstbilder.Nur : wie kommt man auf dem (aus meiner lokalen Sicht) platten Land auf 1.200Hm auf "nur" 110km ?
  • Uwe, 04.11.2015, 16:18 Uhr
    Hallo Günter!
    Den ehemaligen Kollegen habe ich komischerweise noch nie am Möhnesee angetroffen. Früher, als es noch zur Firma gehörte, hat man ihn und seinen Kollegen aus Unna gelegentlich hier in der Ecke gesehen. Der aus Unna hat auch schon mal bei einem meiner direkten Arbeitskollegen im Außendienst angehalten und sich angesehen, was der da so macht. Und ein anderer Arbeitskollege hat auf dem Rad auch schon mal um Haaresbreite einen Frontalzusammenstoß mit dem Unneraner verpasst.
    Die Höhenmeter, so in der Regel gut 1000 Hm pro 100 km hast du hier üblicherweise auf dem Tacho. Außer wenn ich nördlich der A44 bleibe, dann ist es fast flach. Von Soest zum sogenannten Haarstrang geht es eine schiefe Ebene rauf und macht 200 Hm auf knapp 10 km. Dahinter kommt das Möhnetal und das Sauerland, was auch nicht flach ist. Und bei Brilon bin ich schon ca. 400 m höher als Soest. Alles nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist und viel Kleinvieh macht viel Mist. Alleine am Titelbild der Tour macht man ja über eine kleine Brücke schon etwas Höhe ;-)
    Die Idee, genau an den abgelichteten Stellen, anzuhalten und Fotos zu knipsen, würde man bei "normalem" Wetter niemals haben. So schön ist es da sonst nicht. Am Allerwenigsten beim Titelbild vor der Brücke über den Autobahnzubringer. Aber dieses Mal fand ich die Lichtreflexe am Geländer in Verbinndung mit dem bunten Laub ganz nett.
    Viele Grüße, Uwe
    PS: bist du nicht sonst auch gelegentlich in Südafrika?
  • Cinelli09, 04.11.2015, 16:29 Uhr auf Uwe
    ....Südafrika war ich 3x,aber nur (teils Rad-) Urlaub,teils beruflich,also nix Häuschen.Schon ganz nett dort (logischerweise nicht überall),aber dort länger leben ??? Nee,dann doch lieber https://www.braustuberl.de/ ;-)

    Günter
  • AP, 04.11.2015, 17:46 Uhr
    Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn man mit einem neunjährigen Kind vier Monate im Ausland lebt, impliziert das doch, daß das Kind die kompletten Schulferien im Ausland verbringt plus noch ein paar Wochen dazu...

    Oder das Kind geht gar nicht zur Schule.....wozu die Aussage paßt, man lebt in Südafrika, um Englisch zu lernen (in deutschen Schulen sollte das auch möglich sein, denke ich)
  • Uwe, 04.11.2015, 18:04 Uhr auf AP
    Vor dem Gesetz sind alle gleich und manche noch gleicher ;-)
    Frag den Günter, der kann sogar Gesetze lesen, evtl. verstehen und ganz bestimmt so auslegen, dass für ihn ein Honorar heraus kommt.
    Da kommt mir inzwischen noch ein komisches Gefühl in der Magengegend: Günter war auch schon in SA, beruflich (!), "nur" teils "Radurlaub"...
    Jetzt ist es wieder so weit, Möhnesee und Rad sind vergessen und die Diskussion über die wirklichen Dinge des Lebens gehen los ;-)
    Viele Grüße, Uwe
  • hschillo, 04.11.2015, 18:18 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    beim Betrachten Deiner Bilder ist mir eben wieder die Frage nach der Musik beim Radfahren eingefallen. Wie wir das schon dort fest gestellt haben, würde dabei einfach jede Mucke stören.
    Deine Bilder bestärken mich auch in meiner Ansicht, dass wir alle wunderschöne Landschaften direkt vor der Haustür haben. Wir müssen sie nur sehen.
    Am Wochenende war ich bei einer Museumsführung mit dem Titel "Der entschleunigte Blick". Das würde auch bei Deinen Bildern passen.

    Herzliche Grüße
    Helmut
  • Uwe, 04.11.2015, 18:25 Uhr auf hschillo
    Hallo Helmut!
    Musik hatte ich an dem Tag auch: das Rascheln der Blätter, über die ich gefahren bin und das Knacken der Eicheln im Laub.
    Fotos: Nicht oft ist es hier so schön, dass ich zum Knipsen anhalte ;-)
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren