VERY important message

Von Krämpfen geschüttelt beim Dreiländergiro in Nauders 117,5 km / 3041 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von Jan
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Stilfser nicht mehr kaputt?

  • Uwe, 27.06.2018, 22:13 Uhr
    Hallo Jan!
    Danke für den Bericht aus "meinem" Revier. Noch gut 6 Wochen bis zu meinem Sommerurlaub in Pfunds. Vielleicht ist dieses Jahr "Uwe"-taugliches Wetter am Stilfserjoch-Radtag. Letztes Mal war gesperrt wegen Schnee und vorletztes Mal war es mir zu heiß. Ab und bis Pfunds bringt die "kleine" Dreiländergiro-Variante gut 3800 Hm auf ca. 160 km und ist vermutlich am Radtag zu viel für mich, da ich einige Tage vorher ein anderes Brett geplant habe und dann Wunden ausheilen muss. Aber wenn es wenigstens die kleine Stilfser-Runde würde, wäre ich schon zufrieden. So quasi als Rehatour ;-)
    Ist die Stilfserjoch-Straße von Prad wieder ordentlich hergestellt? Da war doch neulich direkt hinter dem Weißen Knott ein fetter Rutsch abgegangen.
    Viele Grüße, Uwe
  • AP, 27.06.2018, 22:35 Uhr 27.06.2018, 22:37 Uhr
    Zu heiß? Wie geht denn das, wenn man auf fast 3000m fährt? Da kann man doch nur für jedes Grad mehr dankbar sein...

    Das andere geplante Brett ist doch hoffentlich der Mortirolo-Quinto, du hattest doch damals eine Auffahrt ausgelassen....

    Gruß
  • Uwe, 28.06.2018, 10:02 Uhr auf AP
    Nee, ist nicht am Mortirolo. Übrigens habe ich da nach einem Forumsbeitrag noch eine Variante im Ärmel, die weitestgehend der Mazzo-Auffahrt folgt. Da ist im unteren Teil noch was drin. Hat aber im Moment eine geringe Prio.
    Zu heiß ist es mir schnell mal. Ich bin eher der arktische Typ. Bin dann immer Kreislauf leidend. Daher werde ich auch in diesem Leben nicht dein spanisches Revier aufsuchen.
    Viele Grüße, Uwe
  • Gast, 28.06.2018, 14:10 Uhr auf AP
    Mit dem "Brett" meint er,wenn er wie avisiert mit mir mit einem 36er Schnitt die 3-Länder-Giro Runde fährt
  • nicolas, 28.06.2018, 17:34 Uhr
    Nachdem nächstes Wochenende der Dreiländergiro über das Stilfser führt, ist es sicher wieder Rennradtauglich.
  • nicolas, 28.06.2018, 17:34 Uhr 28.06.2018, 17:35 Uhr
    Nachdem nächstes Wochenende der Dreiländergiro über das Stilfser führt, ist es sicher wieder tauglich für Rennräder.
  • AP, 28.06.2018, 20:49 Uhr 28.06.2018, 20:50 Uhr auf Uwe
    Naja, auch das spanische Revier kennt niedrige Temperaturen....Bin dieses Jahr noch Anfang April an reifbedeckten Autos vorbeigekommen.....
  • Gast, 28.06.2018, 21:30 Uhr auf nicolas
  • nicolas, 28.06.2018, 22:00 Uhr
    Natürlich. Nachdem letztes Wochenende der Dreiländergiro über das Stilfser führte ist es wieder tauglich.
  • Uwe, 28.06.2018, 23:18 Uhr auf nicolas
    Die Leute beim RATA mussten ja auch schon zweimal drüber. Die Bilder neulich vom Rutsch sahen recht wenig erfolgversprechend aus. Aber beim Stilfser geht es ja auch ums liebe Geld, und da werden sie alle schnell ;-)
    Viele Grüße, Uwe
  • nicolas, 29.06.2018, 22:45 Uhr
    Habe etwas konkreter in Erfahrung gebracht, dass die Straße jetzt einen leichten Verschwenk nach Norden macht. Beim Vorbeifahren merkt man wohl nur gerade so, dass da was war. Also alles behoben.
  • Uwe, 29.06.2018, 22:52 Uhr auf nicolas
    Danke für die Info. Demnach ist es wohl kein provisorisches Provisorium , sondern vielleicht eher ein Dauerprovisorium ;-)
Einloggen, um zu kommentieren