Hauptseite Italien 99 Tag 0: Die Vorbereitungen

Italia 99

27.8.99 - 5.9.99

Die Planung:


Wie schon letztes Jahr und auch zur Pfingsttour hatte Tobi die Route geplant: 20.000 Höhenmeter auf 958 km, sieben Tage, 22 Pässe - der Hammer. Wir alle wussten, dass diese Tour mit der letzten nicht vergleichbar sein würde, keiner wusste, wie das zu meistern ist. Die Vorbereitung war nur bei Tobi eigentlich ausreichend, ich war mit meinem Vordiplom die zwei Wochen vor der Tour zu sehr beschäftigt, Till hatte wegenseiner Diplomarbeit nur 3000 km in den Beinen und war die Woche vorher krank, ging auch noch stark erkältet in die Tour. Freddy, der viel für sein Vordiplom und als Radkurier arbeitete, war gar nicht zum Bergfahren gekommen und trat somit die Fahrt gar nicht erst an. Das war schade, aber sicherlich in dem Trainingszustand die richtige Entscheidung. Andy und Tim hatten in Nächtlanger Aktion für uns Höhenprofile und Postkartenvordrucke erstellt, die von bester Qualität waren:

Ihre 13-Pässe Tour einige Wochen vorher hatte übrigens auch einiges und Mengen an Fotos zu bieten.
Dieses Jahr würden wir hauptsächlich in Pensionen übernachten müssen, da es in Italien keine Jugenherbergen in unserem Zielgebiet gibt.

Die Tour auf einen Blick


Von Emmendingen in die Schweiz, nach Österreich und Italien in die Dolomiten
Die Vorbereitungen
Emmendingen - Romanshorn
Romanshorn - Warth
Warth - St. Leonhardt
St. Leonhardt - Vigo di Fassa
Vigo di Fassa - Canazei
Canazei - Pieve Tesino
Pieve Tesino - Bozen
Die Rückfahrt
Der Tag danach
Los gings von Emmendingen am 28.8., in Bozen waren wir am 3.9., am 4.9. gings mit dem EC von Bozen nach München, von da aus mit dem Wochenendticket nach Emmendingen zurück. Am nächsten Tag auschillen in Emmendingen.
Hauptseite Italien 99 Tag 0: Die Vorbereitungen
Zur Hauptseite Italien 99 Zurück zu quäldich.de
19.9.2000
Mail mir