Die Akteure:Tobi Till Jan
Hauptseite Italien 99 Die Vorbereitungen Tag 1: Emmendingen - Romanshorn
Übernachtung: Wagnersches Haus
Um halb vier kam ich mit der Bahn an, eigentlich wollten wir noch eine 120 km Einrolltour machen damit der harte dritte Tag auf den vierten fällt, aber dazu blieb jetzt keine Zeit mehr. Wir rollten noch ca 40 km, kauften mir neue Decken (Conti Grand Prix, nur zu empfehlen) im Ausverkauf bei Fahr Rad Teningen. Wieder zurück war Till auch schon da, nicht wirklich gesund, aber entschieden, mitzufahren bis es nicht mehr gehen würde. Darüber freuten wir uns natürlich, denn zu dritt ist es witziger als zu zweit.
Wir bekamen beste Verköstigung, wie immer im Hause Wagner. Der Zeitpunkt, ins Bett zu gehen wurde auf spätestens 10 Uhr festgelegt, aber bis alle Rucksäcke gepackt, an alle Werkzeuge gedacht, an jeder überflüssigen Kleidung gespart und die mitzunehmende noch mal in die Maschine gesteckt worden war, war es sicherlich wieder 11. Die Rucksäcke und das Gepäck waren gegenüber letztem Jahr erheblich verbessert worden: Auch Tobi hatte jetzt einen Radrucksack mit geringem Fassungsvermögen (9,5 Liter), in den aber alles vom letzten Jahr passte, bis auf den Jugendherbergsschlafsack, den wir ja aber eh nur einmal gebraucht hätten, in Romanshorn. Dort stellte sich sogar heraus, dass ein solcher im Preis mitenthalten war. Till hätte den gleichen Rucksack nehmen können, entschied sich aber wegen seiner Turnschuhe, die er mitnahm, zu einer größeren Variante. Tobi hatte Badeschlappen, ich wiederum meine Ballettschlappen. Weitere ästhetische Zumutung: Tobi entschied sich, die ganze Tour bergauf und bergab mit Helm zu bestreiten. Es wurde eine kleine Seife, die noch vom letzten Jahr über war, mitgenommen sowie die Reste der Kinderzahncreme,ebenfalls vom letzten Jahr, ein Rasierer mit drei Klingen, und ein Handtuch in doppelter Waschlappengröße. Ich nahm noch meinen Jugendherbergsschlafsack aus Ballonseide mit (170 g, super gemütlich, von meiner Mutter zu Weihnachten selbstgenäht)
Hauptseite Italien 99 Die Vorbereitungen Tag 1: Emmendingen - Romanshorn
Zur Hauptseite Italien 99 Zurück zu quäldich.de
19.9.2000
Mail mir