VERY important message

Altenstein (440 m)

Ein schöner Blick auf die Burgruine und Altenstein

Auffahrten

Von tobsi – Von Pfarrweisach kommend geht es noch vor dem Ort Junkersdorf rechts ab. Zunächst noch recht flach, steigt die Straße im Verlauf des Anstiegs merklich an. Spätestens am Abzweig nach Rabelsdorf ist der gemütliche Teil beendet. Denn mit der Durchfahrt der ersten Kurve geht es mit ca. 7 bis 8 % in den schweren Teil des Anstiegs. Doch dieser ist straßenbautechnisch schön in die Landschaft gelegt, so dass er fahrerisch Spaß macht. So schlängelt man sich nach der ersten Kurve an einem kleinen Abhang entlang, der sich auf der linken Seite auftürmt. Nach einer Rechtskurve folgt dann eine kleine Kehre, die sodann in ein kurzes flacheres Stück mündet, das kurz vor dem Ortseingang endet. Dort sieht man auf der rechten Seite die Burgruine. Mit Einfahrt in den Ort wird es dann wieder steiler. Vorbei an der Kirche geht es noch ca. 150 m bergan, bis dann der höchste Punkt an der Weggabelung erreicht ist. Ab hier kann man dann das Flair des Dorfes und der Burgruine genießen.
21 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:58 | 23.06.2014
Ziemie
Mittlere Zeit
00:08:03 | 10.06.2023
MartinN
Dolce Vita
00:11:25 | 02.04.2021
Harald Eisner
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe