VERY important message

Die Große Entjagbarung ist live


quäldich-Blog » Die Große Entjagbarung ist live
    DSC04807.
    03.07.2024, Jan:

    Es ist soweit – der Schalter ist umgelegt. In der quäldich-Passjagd zählen ab sofort nur noch die jagbaren Anstiege, also all diejenigen, die die sportlichen Mindestvoraussetzungen erfüllen (siehe Relevanzkriterien). Diese Maßnahme haben wir 2021 zuerst in Aussicht gestellt und zuletzt angekündigt. Danke an alle für die konstruktive Diskussion bis hierhin. Die Resonanz ist ausschließlich positiv.

    Einige wichtige Hinweise:

    1. Die Entjagbarung einzelner Anstiege ist nicht in Stein gemeißelt. Auch im Nachgang können Anstiege in begründeten Fällen vor der Entjagbarung geschützt werden. Wenn wir nun zunächst zu wenige Anstiege geschützt haben, weise uns konstruktiv darauf hin, und der zuständige Regionspate wird dann eine entsprechende Entscheidung treffen. Wie auch sonst im Leben gibt es hier allerdings keinen Anspruch auf Konsens :)
    2. Du hast zwei Möglichkeiten herauszufinden, welche deiner befahrenen Anstiege entjagbart wurden:
      • Wenn du in der Passjagd auf deinen Namen klickst, findest du in der Dropdown "alle" einen Dropdown-Eintrag "gefahren, aber nicht jagbar gefahren". Hier findest du alle Pässe, die dir aberkannt wurden.
      • In deinem Palmares findest du in der Dropdown "alle Befahrungen" einen Dropdown-Eintrag "zeige nicht jagbare Letztbefahrungen". Hier siehst du alle von dir befahrenen Auffahrten, die nicht (mehr) jagbar sind.

    "Entjagbart" heißt somit "nicht (mehr) jagbar" und die "Große Entjagbarung" steht für den Vorgang, sportlich irrelevante Anstiege zu entjagbaren, also als nicht jagbar zu kennzeichnen. Egal, wann du eine entjagbarte Auffahrt fährst oder gefahren hast: sie zählt nicht für die Passjagd, und somit ist die Große Entjagbarung für alle gleich.

    Auch all diejenigen, denen nun Auffahrten oder Pässe in der Passjagd aberkannt wurden, verlieren nichts durch die Große Entjagbarung, denn die Erlebnisse und Erinnerungen der Befahrungen kann ihnen niemand nehmen.

    Wir sind aber davon überzeugt, dass die Passjagd mit dieser Maßnahme erheblich an Wert gewinnt.

    Viel Spaß beim weiteren Entdecken und Erfahren!

    Lies mehr zu den Relevanzbedingungen im Pässelexikon
    Kommentare ansehen