VERY important message

Erläuterung der quäldich-Strava-Anbindung


quäldich-Blog » Erläuterung der quäldich-Strava-Anbindung
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Strava Syncronisierung funktioniert nicht

  • Cyclebear, 17.07.2023, 00:25 Uhr
    In meinem Profil steht "Alle Activities zwischen dem und dem wurden ausgewertet."
    Ich kann aber nirgends etwas ändern.
  • Totti_SH, 18.07.2023, 20:32 Uhr
    Hallo,

    die Strava Syncronisierung funktionert nicht mehr.

    Gruß Thorsten
  • usrusr, 19.07.2023, 11:21 Uhr
    (Ich nehme mal diesen Thread als Aufhänger, da es der jüngste ist)

    Die aktualisierung läuft (hier ist zB ein Eintrag von gestern), allerdings scheint es derzeit pro Tag ziemlich wenig Neueinträge zu geben.

    Außerdem werden derzeit wohl keine Wiederholungsbefahrungen mehr eingetragen oder so: bei mir war die Synchronisation wegen verworfenem Token ausgesetzt (wahrscheinlich erwartet Strava dass man gelegentlich das OK für die Datenweitergabe aufrischt), nach erneuter Freigabe wurden die Daten dann ziemlich bald ausgelesen, ausgewertet und auch einigen naja-nicht-wirklich-Pässen zugeordnet (komme derzeit leider nicht viel rum...) - aber ich sehe keine neuen Einträge im Palmares. Andererseits scheint der neueste Eintrag bei @Dimos der hier als "geht doch?"-Beispiel herhalten muss definitiv keine Erstbefahrung gewesen zu sein, da muss es also doch einen subtileren Grund geben. (überhaupt nicht Erstbefahrung, man könnte meinen dass sie die Straße extra für ihn gebaut haben)

     
  • Dimos, 19.07.2023, 11:39 Uhr auf usrusr
    Bei mir kommen in den letzten Tagen immer wieder mehrere Emails vom Server mit der Info über die Eintragungen oder mit der Bitte um Bestätigung... An der erwenter Stelle bin ich wirklich 3-4 Mal die Woche unterwegs, aber für solche Fälle wünsche ich mir eine Option "bei mehr als N Auffahrten den Segment ignorieren" 

    Gruß, Dimitri
  • usrusr, 19.07.2023, 12:45 Uhr
    Ja, das Email-Dauerfeuer sollte wohl weniger werden.. Vor allem wenn der Hügel vor der Haustür mehrere Auffahrten hat und nicht an allen Seiten wirklich passende Segmente sind. Bei mir hatte es sich irgendwann gebessert weil wohl jemand ein glücklich passendes Segemnt gesetzt hatte und als dann meine Freigabe ausgelaufen ist war das mit verletzungsbedingtem Rückzug auf die Rolle zusammengefallen dass ich das gar nicht bemerkt hatte. Jetzt ist's wieder an, mal schauen wie es läuft!
  • Jan, 19.07.2023, 13:23 Uhr 19.07.2023, 13:25 Uhr auf usrusr
    Hallo zusammen,

    Hier muss wohl @gws einschreiten. Meines Erachtens funktioniert die Synchronisierung sehr wohl. Ich kann es gerade an mir nicht testen, da selber ohne Rad im Familien-Urlaub.

    @Totti_SH : du hast zwei Eintragungen aus dem Februar, die du erstmal verwerfen oder eintragen musst, bevor es weiter geht.

    Schöne Grüße von Jan
  • gws, 21.07.2023, 18:12 Uhr auf Jan
    Hallo an alle
    1) Also prinzipiell funktioniert die Strava-Anbindung sehr wohl. Es wird eifrig analysiert und es werden auch Befahrugen gefunden und entweder automatisch ins Palmares gestellt oder in die Liste zur weiteren Behandlung verfrachtet.
    2) Aktuell gibt es keine Logik, die die Anzahl der Befahrungen irgendwie einschränken würde. Eingetragen / angeboten wird was auch immer gefunden wird (dafür genügt es ja bekanntlich, dass ein Strava-Segment hinreichend nahe am QD-Hochpunkt endet).
    3) Man könnte natürlich auch über die EMail Benachrichtigungen nachdenken, wobei ich persönlich hauptsächlich die, die mich aufmerksam machen, dass ich was zu bearbeitetn hab, schon sehr schätze.
    @Jan Soll ich mir zu Punkt 2 und/oder 3 was einfallen lassen.
    LG, Gerhard
  • gws, 21.07.2023, 18:28 Uhr 21.07.2023, 18:43 Uhr
    @Bearcycle Das hängt wohl damit zusammen, dass in deinen Strava-Activities keine Pass-Befahrungen gefunden wurden. Da du aber schon fast ein Jahr lang angemeldet bist erscheint mir das doch eher unwahrscheinlich.
    In diesen Fällen ist die angezeigte Auswertungsinfo zugegeben nicht wirklcih sehr hilfreich ...
    Da werde ich noch etwas genauer nachforschen ....
    LG, Gerhard
  • gws, 21.07.2023, 18:42 Uhr auf gws
    Also auch, wenn ich manuell über das Strava-API nach Activities bei dir suche, bekomme ich keinen einzigen Treffer.
    Entweder gibt's wirklich nichts (ich sehe auch auf Strav im lezten Monat keine Activities) oder wir können aus irgendeinem Grund keine Daten abholen - dann kommt aber sonst zumndest ein Fehler. Hier kommt aber rein gar nichts.
    @Bearcycle kannst du mir ein paar IDs zu Activities, die du auf Strava hochgeladen hast zukommen lassen, dann könnte ich damit weitere Analysen machen ...
    LG, Gerhard
  • Cyclebear, 22.07.2023, 11:49 Uhr
    Hallo Gerhard, doch da sind ein paar Pässe bei ;) Muss man einen Premium Account haben?

    Aktivitäten auf Strava: https://strava.app.link/iJoRAa1CDBb

    https://strava.app.link/3P1TkfaDDBb 
    Viele Grüße 


     

     
  • gws, 22.07.2023, 12:03 Uhr auf Cyclebear
    Hallo Thomas,
    Für mich sieht das so aus, als ob du zwei Strava Accounts hättest.
    QD ist mit dem Strava-Athlete 87391252 (Thomas Baer) verknüpft, die Touren sind aber beim Athlete  77962353 (Baer Thomas).
    Und nein, du brauchst keinen Premium Account. Hab ich auch nicht ...
    LG, Gerhard
  • Cyclebear, 22.07.2023, 14:38 Uhr
    Könnt ihr die Verknüpfung ändern? Ich finde keine entsprechenden Einstellungen.
  • gws, 22.07.2023, 15:01 Uhr auf Cyclebear
    Nein das können wir leider nicht machen, weil mit der Verknüpfung, die du gemacht hast wir eben nur exakt auf diesen einen Strava-Athlet zugreifen können.
    Du kannst versuchen in Strava die bestehende Berechtigng zurücknehmen (Einstellungen / Meie Apps), dann soltest du dich in QD eigentlich neu verknüpfen können - hoffe ich zumindest.
  • Cyclebear, 28.07.2023, 14:03 Uhr
    Vielen Dank Gerhard - interessant.. - so werde ich es versuchen.
Einloggen, um zu kommentieren

Strava Aktualisieren hört auf

  • NPC59, 10.05.2023, 16:36 Uhr
    Ich bin neue Nutzer und habe mein Strava Account erfolgreich verknüpft. Allerdings hat die Übertragung jetzt aufgehört. Meine Strava Aktivitäten von 2012 und früher kommen nicht automatisch. Gibt es dafür eine Lösung?
  • Jan, 19.07.2023, 14:00 Uhr
    Hallo NPC,

    auch bei dir ist noch eine Befahrung vom Mai 2023 abzuarbeiten, bevor es weiter geht.

    Schöne Grüße, Jan
Einloggen, um zu kommentieren

Das scheint nicht zu funktionieren...

  • Honzo78, 25.08.2022, 10:28 Uhr
    Hallo, scheinbar funktioniert das mit der Verknüpfung zu Starve nicht so wirklich - zumindest nicht bei mir. Liegt das vielleicht daran, dass mein Starva Passwort aktualisiert wurde? Meine neuesten Passüberquerungen werden nicht angezeigt. Vieleicht könnt ihr eine Funktion einrichten, über die man die Verknüpfung zu Strava aktualisieren kann. Es soll ja durchaus passieren, dass man Passwörter verändert. Ansonsten ist die Seite wirklich super! Vielen Dank und Gruß, Jan
Einloggen, um zu kommentieren