VERY important message

So nimmst du an der quäldich-Passjagd teil – pflege dein Palmares


quäldich-Blog » So nimmst du an der quäldich-Passjagd teil – pflege dein Palmares
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Da kommt viel zusammen

  • danielhauser, 24.10.2020, 06:21 Uhr
    Das mit der Pässe-Jagd ist wirklich eine gute Idee. Natürlich kann man sich da mit seinen Bekannten messen, dies ist aber als nebensache zu betrachten. Wichtig ist der Effekt über die Jahre. Was man erfharen hat, hat man auch gesehen, gespührt, genossen und verinnerlicht. Während gut 10 Jahren fahre ich jetzt bereits jeden Herbst durch die Französischen Alpen Richtung Süden, um zusammen mit der Familie im Herbst noch die Restwärme und natürlich das gute Brot geniessen zu können. Dabei kommt man rum. Ich glaube in dieser Zeit mit Ausnahme der Stichstrassen jedes nur mögliche Tal in den Franz. Alpen befahren zu haben. Dank des guten geografischen Orientierung habe ich mir die Karte länngst bis ins Detail verinnerlicht. Den Garmin brauche ich eigentlich nur noch für Messzwecke oder um eine unklare Abzweigung nicht zu verpassen. In den Hotels kennen sie schon meine Vorliebe für gutes Essen und guten Wein. Man fühlt sich zu Hause, ja, man ist Europäer!
  • Jan, 29.10.2020, 10:26 Uhr
    Hi Daniel,
    freut mich, dass dir die Passjagd gefällt. Sind ja schon lange viele der analogen Sucht verfallen, jetzt kommt auch noch die digitale dazu!
    Ich bin auch sehr stolz auf das, was in den Jahren zusammen gekommen ist, auch wenn ich nirgends richtig vorne mitstinken kann.

    Ich freue mich aber schon auf die weitere analoge Jagd, vor allem im Apennin: https://www.quaeldich.de/regionen/apennin/passjagd/

    Herzliche Grüße, Jan
  • kletterkünstler, 29.10.2020, 11:29 Uhr auf Jan
    Übrigens mission accomplished. Ich hab dich mit meinem Nordschwarzwald/Albgau-Trip vom letzten Samstag im Schwarzwald wieder überholt, jetzt kann der Winter kommen ;-) Einer fehlt noch, da ich mich nicht entscheiden kann, wo ich das Teil enden lassen soll. Aber jetzt muss ich noch die Suppe auslöffeln, die ich mir da eingebrockt habe, und das ganze Gedöns beschreiben neben all dem anderen noch offenen Kram.
  • Jan, 29.10.2020, 13:37 Uhr auf kletterkünstler
    What? Gleich ganz aus den top10 verdrängt? Frechheit!

    Aber ja auch schon von mir so vorhergesagt ;) https://www.quaeldich.de/touren/saisonfinale-im-breisgau/kalter-abschluss-im-malerischen-suedschwarzwald-mit-blauen-und-haldenhof/

    Ich geh mal jammern und jage ein paar Autobahnbrücken in Brandenburg.

    Glückwunsch! :)
Einloggen, um zu kommentieren