VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Sittenhardt: Alternativauffahrt von Sanzenbach

  • Nachtrenner, 31.05.2023, 12:48 Uhr
    Hallo, es gibt noch eine steile Version von Sanzenbach aus: von Rosengarten-Rieden aus nach Sanzenbach, hier an der Linde rechts und dann den Schildern nach Sittenhardt. Auf den Feldern geht es noch gemächlich hoch, ab dem Waldrand geht es mit fast durchgängig 10-12% durch den Wald bzw am Waldrand entlang bis man auf einen Radwegwegweiser kommt. Ab hier endet die Steilheit, aber leider auch der zwar alte aber noch brauchbare Asphalt. Dieser ist allerdings vor allem in der Mitte von Splitt und anderem Kleinzeug bedeckt, also für eine Abfahrt eher ungeeignet. Der nun folgende knappe km ist bis auf wenige m gut befahrbar, zumindest nicht schlechter als manche kleine Kreisstraße in der Umgebung, hier beträgt die Steigung nur noch kurzzeitig 2-3%. Am Waldrand geht der Belag wieder in guten Asphalt über, die Steigung bleibt im niedrigen Bereich bis zur Ortsmitte von Sittenhardt. Wer etwas breitere Reifen drauf hat und keine schwerwiegende Schotterallergie, sollte den Aufstieg mal fahren. Bilder vom Aufstieg gibt es im gleichnamigen Ordner in meinem Profil.

    Gruß Rainer
Einloggen, um zu kommentieren