VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Am Runden Stein: Alternative Auffahrt via Angelhofhütte

  • rellesch61, 23.03.2022, 20:35 Uhr 04.04.2022, 17:52 Uhr
    Ich vermisse bei diesem Pass die Alternative via Angelhofhütte. Der von PKWs sehr wenig befahrene einspurige, jedoch durchgehend asphaltierte Weg ist praktisch von Autoverkehr frei und sehr ruhig, vereinzelt können einem landwirtschaftliche Fahrzeuge begegnen. Das Sträßchen führt am Waldrand entlang und bietet weiter oben herrliche Ausblicke zunächst ins Maintal und den Spessartrand und ganz oben einen sehr schönen Blick auf die Odenwaldhöhen. GPS-Daten kann ich liefern, dabei dürfte auch das Höhenprofil gespeichert sein. Bilder hab ich noch nicht, kann ich aber noch nachliefern. Die Strecke ist ca 4,2 km lang.

    Beschreibung:

    Diese alternative Route zum Runden Stein zweigt ca. 600 m vor der L3259 in Seckmauern ab (von Wörth kommend). Nach dem Abbiegen von der Hauptstraße geht es gleich nochmal rechts in die Angelhofstraße (der Radroutenbeschilderung folgen), die gleich auf 10% und stellenweise auch darüber ansteigt. Nach ca. 400 m geht es halblinks weiter (Radroutenschild) und kurz darauf am Waldrand wieder links. Der Weg folgt nun für etwa 1,6 km dem Waldrand (an dem zugleich die bayerisch-hessischen Landesgrenze verläuft), die Steigung ist dabei jedoch eher mäßig. Dabei passieren wir die Angelhofhütte, an der ab und zu auch PKWs parken und Wanderer sich ausruhen. Mit einer Linkskurve, die zugleich wieder über 10% ansteigt, verlassen wir kurz darauf den Waldrand und folgen weiter dem gut ausgebauten, einspurigen Weg. Die Steigung lässt wieder etwas nach, dabei können wir mit einem Blick nach links die Aussicht ins Maintal und den Spessart genießen. Nach einer kurzen, leichten Abfahrt biegen wir rechts ab und es geht in moderater Steigung weiter bis zum Ende des Anstiegs am Wanderparkplatz an der L3259. Auf diesem letzten, entspannt zu fahrenden Abschnitt bietet sich ein sehr schöner Ausblick auf die Höhen des Odenwaldes.
  • Limes, 24.04.2022, 12:36 Uhr
    Hallo rellesch61,

    absolut richtig - sehr schöne Variante, bin sie jtzt auch gefahren. Abwechlsungsreich und auch anspruchsvoll

    Bitte füge die Auffahrt wie in der "Lex Auffahrt" beschrieben hinzu im Anschluß kannst Du Fotos hinzufügen

    Grüße

    Frank
  • rellesch61, 24.04.2022, 13:26 Uhr auf Limes
    Hallo Frank,

    freut mich, dass nicht nur ich diese Auffahrt schön findet. Danke für die Rückmeldung.

    Nach nochmaligem Durchlesen der Lex Auffahrt habe ich nach dem Rädchen in der Menuleiste rechts in der Passauffahrt gesucht - aber leider nicht gefunden. Habe ich was übersehen?

    Herlicher Gruß

    Gerhard
  • Limes, 24.04.2022, 13:34 Uhr auf rellesch61
    Hallo Gerhard,

    Einstieg ist in der Passbeschreibung zum "Am Runden Stein" s. in der Leiste "Übersicht Karte Bilder ..." ganz rechts ist das Rädchen zu sehen - hier dann "ich möchte eine Passauffahrt zu diesem Pass beisteuern"

    sollte klappen .. :-)

    Frank
  • rellesch61, 25.04.2022, 16:00 Uhr auf Limes
    Hallo Frank,

    leider erscheint das Rädchen an der beschriebenen Stelle bei mir nicht. Ich versuche, einen Screenshot mitzuschicken.

    Gruß Gerhard
  • rellesch61, 25.04.2022, 16:00 Uhr 25.04.2022, 16:01 Uhr auf Limes
  • Limes, 25.04.2022, 17:16 Uhr
    Hallo Gerhard,

    ich habe die Auffahrt jetzt unter Deinem QD-Namen an die Redaktion eingestellt.

    Bei mir hat das alles geklappt ...

    Gruß Frank
  • Limes, 25.04.2022, 17:35 Uhr
    Liebe/r Limes,
    ein von dir beobachteter Kommentar bei quaeldich.de mit dem Betreff
    Alternative Auffahrt via Angelhofhütte
    wurde beantwortet. Hier kannst du die Antwort einsehen:
    https://www.quaeldich.de/paesse/am-runden-stein/kommentare/#ul-205860
    Du bekommst erst wieder eine Nachricht über neue Antworten auf diesen Kommentar,
    wenn du die Seite einmal besucht hast.
  • klettermaxe1, 25.04.2022, 17:59 Uhr auf Limes
    Hallo Gerhard und Frank,

    das liegt daran, dass normalerweise nur der Autor des Passes Zugriff auf die Adminseite hat bzw. das Rädchen sieht und auf dieses klicken kann. Ein Redakteur hätte diese Funktion auch für Gerhard freischalten können, dann hätte er auch die Auffahrt einstellen können. So wie ihr das jetzt geregelt habt, sollte es aber auch kein Problem sein und die Redaktion kann dann den Autor der Auffahrt anpassen.

    Viele Grüße
    Jonathan
  • Limes, 25.04.2022, 18:03 Uhr auf klettermaxe1
    Alles klar Jonathan vielen Dank - ist ja logisch wg. dem Zugriff - hatte nicht daran gedacht

    Grüße Frank
  • rellesch61, 25.04.2022, 18:59 Uhr auf Limes
    OK, danke fürs Einstellen. Ich hoffe, die Beschreibung passt auch aus deiner Sicht. Am Beginn des Textes hätte ich jetzt noch einen Hinweis eingefügt für die, die von Wörth her kommen. Wenn du mich doch noch freischaltest, kann ich das noch machen, wenn es unnötig ist, dann lassen wir es so.

    EIne Frage noch zur Höhengrafik: Ich habe einen gpx-Track dieses Abschnittes, den ich zur Verfügung stellen könnte, weiß aber nicht, ob das technisch harmoniert und ein Ergebnis gibt, wie bei den anderen Grafiken. Bilder könnte ich noch beisteuern, muss aber demnächst dazu nochmal hochfahren.

    Gruß Gerhard
  • rellesch61, 17.05.2022, 20:40 Uhr auf rellesch61
    Hallo Frank,

    heut bin ich nochmal "meine" Auffahrt zum Runden Stein gefahren und habe Bilder gemacht. Eine Bitte: Könntest Du die Bearbeitung dieses Passes für mich freigeben? Dann könnte ich Bilder einstellen und noch ein paar Details am Text ändern und auch versuchen, einen gpx-TRack für das Höhenprofil einzustellen. Natürlich werde ich die anderen Auffahrts-Beschreibungen von Dir unangetastet lassen.

    Vielen Dank und herzliche Grüße

    Gerhard
  • Limes, 18.05.2022, 09:33 Uhr auf rellesch61
    Hallo Gerhard,

    eine FREIGABE erfolgt nur von einem QD-Redakteur - aber das kann dauern

    Wenn das mit Deinem QD-Namen als Auffahrt-Autor passiert, kannst Du das alles einstellen .. Bilder etc..

    Sorry

    Grüße

    Frank
Einloggen, um zu kommentieren