VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Rigelschwendi: Alternative Namen

  • pedalgeist, 02.05.2021, 21:20 Uhr
    Das hier genannte Rigelschwendi ist auf Karten meist unter dem Namen Chellen vermerkt. Alternative Namen sind zudem Scherbplätzli und Kellen-Bendel. Ein Passchild habe ich aber nicht gesehen.
  • bischi65, 10.05.2021, 19:15 Uhr
    Bei uns Einheimische heisst dieser Übergang Bendel. Dazu gibt es bei uns sogar ein Kinderlied, das das "lustige Leben" auf dem Bendel beschreibt. Zudem hat eine der beschriebenen Auffahrt ein Typo. Das Dorf heisst Ebnat-Kappel und nicht Ebnet-Kappel
  • Flugrad, 11.05.2021, 09:36 Uhr
    Chillen oder noch besser Scherbplätzli wären auch sehr passend für eine Radlerpässesammlung...Und dass der bei den ganz großen mitspielt zeigt auch, dass er wie fast jeder große Schweizer Alpenpass auch noch einen Bahntunnel vorzuweisen hat.

    Gruß

    Ulrich
Einloggen, um zu kommentieren