VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Bramegg: Alternativer Passname

  • pedalgeist, 03.05.2021, 20:47 Uhr 03.05.2021, 20:49 Uhr
    Auch wenn bereits im Fließtext erwähnt, sollte der alternative Passname "Rengg" in die Subheadline. Der Name Bramegg ist zwar auf einigen Karten zu finden, vor Ort aber nahezu unbekannt. Ich war nahebei (Escholtzmatt) zu Besuch bei einem Rennradler und Bauern, der sich recht gut auskennt, aber weder Frau, Kinder noch er kannten den Namen. Auch auf dem Passschild steht nur Rengg.

    Man muss allerdings aufpassen, nahebei Richtung Vierwaldstätter See gibts noch einen "Renggpass", ein alter Saumweg, der aber gescottert ist.

    Gruß
    Matthias
Einloggen, um zu kommentieren