VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Urtzumeatza: Anderer Name?

  • AP, 06.10.2020, 09:05 Uhr 06.10.2020, 09:12 Uhr
    Möglicherweise ist der Paßname bei den locals ein wenig kürzer:

    [url=https://www.altimetrias.net/aspbk/verPerfilusu.asp?id=1632]https://www.altimetrias.net/aspbk/verPerfilusu.asp?id=1632

    Utzumeatza dürfte Bergwerk von Urtzua heißen....
  • majortom, 06.10.2020, 11:57 Uhr
    Ich hab den Passnamen aus der OSM-Karte oder von Google Maps... baskisch spreche ich leider nicht wirklich fließend.
    Bist du der Meinung, wir sollten das Ding umbenennen?
  • AP, 06.10.2020, 13:04 Uhr auf majortom
    Mach doch einfach Urtsua als Zweitname. Umbenennen lohnt nicht.

    Kleiner Tipp: bei spanischen Pässen immer altimetrias.net konsultieren.
  • Flugrad, 06.10.2020, 16:30 Uhr auf AP
    Hallo Axel,

    hast du auch eine Übersetzung für meinen Lieblings-Passnamen https://www.quaeldich.de/paesse/col-de-burdincurucheta/?BildID=124517 ?

    Gruß
    Ulrich
  • AP, 06.10.2020, 18:45 Uhr auf Flugrad
    Das ist ziemlich simpel.

    Burdin heißt Eisen
    Kurutzeta heißt Kreuz.

    Curucheta ist eine französische oder spanische Verballhornung.

    Gruß vom Edersee, kurz vor Tarragona
  • kletterkünstler, 06.10.2020, 21:52 Uhr auf AP
    Stammt der https://www.quaeldich.de/paesse/puerto-de-orduna/ aus deiner Feder? Ich schließe aufgrund des ß darauf. Falls ja, könntest du den bis zum 27.10. beschreiben? Dann fährt nämlich der Vuelta-Tross 2x drüber und ich würd ihn auf die Startseite setzen.
  • AP, 07.10.2020, 05:26 Uhr auf kletterkünstler
    Ja, den habe ich einfach so angelegt mit ein paar Allgemeininfo, weil er getrackt war und weil eine QD Reise drübergehen sollte. Ich dachte, die Leute wollten sich bei den Auffahrten eintragen. Ich war noch nie da....
  • majortom, 07.10.2020, 09:40 Uhr
    Okay, ich habe Urtsua als zweiten Namen hinzu gefügt.

    Urtsua wäre dann die spanische, und Urtzua die baskische Schreibweise?
  • kletterkünstler, 07.10.2020, 16:02 Uhr auf AP
    Achso. Alles klar.
  • AP, 08.10.2020, 07:36 Uhr auf majortom
    Glaube schon
Einloggen, um zu kommentieren