VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Forsthaus Langhardt : Asphaltqualität

  • ck1802, 26.01.2022, 07:50 Uhr
    Der Anstieg ist vermutlich eher etwas für die Sommermonate. Ich habe mir ihn aber auf jeden Fall dafür vorgenommen. Ist ihn zufällig jemand in letzter Zeit gefahren und kann berichten, ob der Asphalt und die unasphaltierten Passagen halbwegs passabel befahrbar sind?
  • sugu, 26.01.2022, 10:37 Uhr
    Es ist auch schon wieder über drei Jahre her, dass ich dort mal runter gefahren bin: Der Asphalt war noch gut, die Schotterstücken hatten etwas gelitten. In der Zwischenzeit gab es dort auch Borkenkäfer-Rodungen und dadurch könnten schwere Fahrzeuge unterwegs gewesen sein. Vom Ahr-Hochwasser war allenfalls die Strecke unmittelbar unten am Herschbach betroffen. Reifen sollten mindestes 28er sein. Das erste asphaltfreie Stück ist auch das Längste und ist unten kurz nach dem Abzweig von der Landstraße. Es war typisch für die anderen Abschnitte. Falls du dort entscheidest, nicht hoch zu wollen, wäre die Alternative im Tal des Herschbachs weiter zu fahren und über Jammelshofen zur B412 zu kommen.
  • ck1802, 26.01.2022, 10:50 Uhr
    Danke für die schnelle Rückmeldung und die Erläuterung. Sp wie du beschrieben hast fahre ich öfters mal. Also von Ahrbrück aus über Kesseling hoch nach Jammelshofen oder ab Kaltenborn rechts rum (manchmal mit Abstecher auf die Hohe Acht). Ich würde gerne mal eine andere Strecke fahren, daher die Idee mit dem Forsthaus, als ich hier diesen Anstieg gefunden habe. Ich werde es im Frühling/Sommer einfach mal testen und dann hier berichten.
  • merida, 31.08.2023, 10:05 Uhr
    Mittlerweile sind es im unteren Bereich mehr als drei Stücke ohne Asphalt. Das ist aber alles fahrbar, wenn es trocken ist. Direkt nach Regen würde ich es eher lassen.  Weiterer oben im steilen Teil ist aber durchgängig Asphalt vorhanden. Nichtsdestotrotz könnte es sinnvoll sein dem Anstieg einen Schotter-Tag zu verpassen.
Einloggen, um zu kommentieren