VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Bocchetta degli Alpini: Auffahrt in der Beschreibung nicht mehr befahrbar

  • Möstimoto, 13.09.2021, 14:01 Uhr 13.09.2021, 14:18 Uhr
    Die in der Auffahrtsbeschreibung genannte Serpentinenstraße nach Tonezza ist auch für den klugen Radfahrer leider nicht mehr befahrbar. Hier ist eine ordentliche Gerölllawine runter gegangen und die Straße ist (gemäß Zettel) seit Dezemeber 2020 komplett gesperrt. Für mehr hat mein italienisch nicht gereicht.

    Wir sind an der Straßensperre (natürlich) trotzdem vorbei. Es erwarten einen ca. sechs mehr oder weniger lange Tragepassagen über Geröll. Wenn man das unbedingt machen will geht es auf eigene Gefahr schon irgendwie, aber für 2 bis 3km hat das nicht mehr wirklich viel mit Radfahren zu tun. Angesichts der Bedeutungslosigkeit der Straße und der doch ziemlich gravierenden Schäden bezweifle ich sehr stark ob die Strecke jemals wieder hergerichtet wird.

    Bei nächster Gelegenheit gibt es Fotos zur aktuellen Situation.

    Im weiteren Verlauf gibt es aktuell eine weitere Straßensperre (vermutlich ist der Tunnel / die Galerie gesperrt) oberhalb von Sella wo die SP136 von der SP64 abzweigt. Hier kann man auch problemlos der Sp136 folgen am südlichen Hang entlang. Dabei macht man vermutlich sogar ca. 30Hm mehr, weil es dann in einer kurzen Abfahrt zur Bocchetta degli Alpini geht.
  • dbeckel, 19.05.2023, 18:30 Uhr
    Also im MAi 2023 ist die Strasse von oben her immer noch gesperrt, die Einfahrt von unten ist offen, aber dann ist es vermutlich eine Sackgasse. Wenn es so eine Kletterei ist, bin ich ja froh, dass ich von oben her einfach die grosse Strasse weiter gefahren bin. Wir sollten die Serpentinenauffahrt dann mal aus dem Tourenplaner löschen und durch die Auffahrt auf der grossen Strasse ersetzen.
Einloggen, um zu kommentieren