VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Mönekind: Auffahrt von Remblinghausen

  • Uwe, 09.06.2023, 17:20 Uhr 09.06.2023, 17:21 Uhr
    Hallo Jörg!

    Du erwähnst, dass es von Remblinghausen über Einhaus mal ein längeres Stück fast flach nach Mönekind geht und dass dadurch der Passcharakter etwas verloren geht. Das ist natürlich immer im Mittelgebirge ein Problem, einen Hochpunkt zu definieren, wo es nicht mal ein Stück nur wellig oder flach verläuft. Aber dafür finde ich die Strecke oben am Hang entlang noch vor und bis Einhaus einfach traumhaft. Ich muss wohl vor drei Jahren schon mal da hoch gekommen sein, aber mir ist gestern erst so richtig bewusst geworden, welch herrliche Tiefblicke man auf dem Abschnitt hat. Unten durch das Tal bin ich schon Hunderte Male mit dem Auto gefahren, habe aber oben die kleine Straße nie zur Kenntnis genommen.

    Natürlich habe ich es wieder verpennt, Fotos mitzubringen.

    Viele Grüße, Uwe
  • Kurz und Flach, 11.06.2023, 06:46 Uhr
    Hallo Uwe!

    Da kann ich Dir nur zustimmen - der Abschnitt zwischen Einhaus und Remblinghausen ist Spitze. Ich kenne ihn zwar nur als Abfahrt, aber Aussicht, weit geschwungene Kurven und guter Asphalt machen einfach Laune...

    An Fotos muss ich demnächst auch mal häufiger denken ;-).

    Viele Grüße, Jörg
  • Uwe, 11.06.2023, 19:51 Uhr auf Kurz und Flach
    Hallo Jörg!

    Ich habe mal im Tourenplaner nachgesehen. Die Auffahrt von Remblinghausen über Einhaus schafft die QDH = 75 nicht, ist also technisch gesehen eine Kackwelle, so schön wie die Aussicht unterwegs auch ist. Aber Sögtrop und Höringhausen schaffen die Mindestvoraussetzung. Sögtrop bin ich neulich nur runter gefahren und die von Höringhausen kenne ich vielleicht gar nicht. Daher kann ich zu beiden keinen Kommentar wegen Schönheit und so abgeben.

    Aber insgesamt gesehen war meine Runde von Fronleichnam wunderbar und auch mein Radkumpel war total zufrieden. Wir hatten fast ausschließlich verkehrsfreie oder zumindest ganz ruhige Strecken unter den Rädern. Nahezu keine Mopeds und auch fast keine Autos, und das am supersonnigen Feiertag!

    Wenn ich Redakteur wäre, würde ich Mönekind freigeben.

    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren