VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Lai da Vons: Auffahrt von Sufers - Zustand 2013

  • Toaster81, 30.06.2013, 22:00 Uhr
    Der Zustand des Belags im unteren Teil der Auffahrt ist stellenweise ziemlich mies: Split, Löcher, Rinnen, manchmal nur schmale Spuren am Rand befahrbar. Im Mittelteil wurden offenbar nach dem Winter viele Splitpassagen "erneuert", d.h. mit frischem, weichem Schotter/Erdmaterial aufgefüllt (etwa 3-4 Stücken à 50 Meter), das nicht verdichtet wurde (nur durch die Autos, die dann und wann darüber fahren). Fährt man hier zu langsam, kippt man leicht um, wenn das Rad unerwartet einsinkt. Der obere Teil ist dann wieder bester Asphalt (bis vor der Passhöhe). Die Abfahrt auf dieser Seite verlangt höchste Aufmerksamkeit und starke Handgelenke. Vielfach muss man auf 10-20 km/h runterbremsen, Höchstgeschwindigkeiten nicht viel über 30 km/h.
  • chalkie, 16.06.2021, 18:20 Uhr 25.06.2021, 21:13 Uhr
    Eine der schönsten Auffahrten in Graubünden! Der Straßenbelag ist mittlerweile einwandfrei, unterbrochen nur von einem Stück mit recht grobem Schotter. Danach ist der Weg wieder bestens asphaltiert. Ganz oben am See kommt noch ein Stück Naturstraße, das sich aber sehr gut fahren lässt. Steigung fast durchgehend zweistellig, erst ganz oben wird es wieder flacher. Die Weiterfahrt Richtung Andeer ist mit dem Rennrad nicht zu empfehlen. Der Schotter ist schon sehr grob.
Einloggen, um zu kommentieren