VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schöneberg: Aussicht vom Schöneberg

  • sugu, 17.09.2010, 15:06 Uhr
    Ich finde, die Aussicht vom Schöneberg kommt in der Beschreibung ein bisschen zu kurz: An klaren Tagen reicht der Blick über Cassel bis zum Siebengebirge und in die Kölner Bucht. Gerade an kälteren Tagen sind die Braunkohlenraftwerke hinter Köln und Düren an ihren Wasserdampffahnen gut erkennbare Landmarken.
  • ck1802, 30.03.2021, 22:57 Uhr
    Das ist wahr. Ich war letzte Woche auch dort oben und der Blick über Cassel hinweg bis aufs Siebengebirge ist schon nett.


  • sugu, 06.04.2021, 11:05 Uhr
    Ja, Siebengebige ist nett, aber der Blick reicht (auch auf deinem Bild) noch weiter: Die Radarkuppel oberhalb Berkum in der Bildmitte ist noch linksrheinisch, weiter nach rechts (Osten) folgt ein Waldstück, dann schaut der Ölberg raus. Östlich des nächsten Waldstücks ist das Oberbergische (Umgebung des Unnenbergs https://www.quaeldich.de/paesse/unnenberg/) noch gerade so zu erkennen
Einloggen, um zu kommentieren