VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schneckenstein: Aussichtspunkt

  • Uwe, 09.10.2020, 00:07 Uhr 09.10.2020, 10:49 Uhr
    Hallo!
    Wer gerne Aussichtspunkte aufsucht, kann an der Passmarke "Schneckenstein" der asphaltierten Straße bis zu einem größeren Parkplatz folgen. Dort steht ein Hinweisschild an der Straße, dass es auf der Halde einen Aussichtspunkt gibt. Der Weg auf die Halde ist zwar nicht asphaltiert, aber mit dem Renner befahrbar. Oben gibt es eine Panoramatafel mit markierten Zielen, wo auch die Luftlinienentfernung angegeben ist. Ich war heute oben und konnte trotz recht magerem Wetter alle angegebenen Objekte erkennen (bis fast 80 km).
    Viele Grüße, Uwe

    Edit hat soeben noch festgestellt, dass der Schneeberg im Fichtelgebirge von hier zu sehen ist. Mangels allgemeiner Geografiekenntnisse in der weiteren Umgebung war mir dieser Tatbestand nicht bewusst, obwohl mich die Beschreibung "Schneeberg 1051 m" auf der Panoramatafel verwundert hatte.
Einloggen, um zu kommentieren