VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Kandel: Bauarbeiten 2023

• woolee, 23.05.2023, 12:08 Uhr 23.05.2023, 12:12 Uhr
    ...und für alle, die dieses Jahr rauf wollen, müssen voraussichtlich noch bis Mitte August hinein warten.

Waldkirch : Kandelstraße in Waldkirch bis August gesperrt - Umleitung erfolgt über Glottertal - RegioTrends
  • Goonfried, 23.05.2023, 16:31 Uhr 23.05.2023, 18:25 Uhr
    Nachdem die Sperrung in 2022 aufgrund von Felsarbeiten auch für Radsportler eher rigide gehandhabt wurde, wird in diesem Jahr nur an der Straße gearbeitet und man kann die Sperrung beim Waldgasthof Altersbach mit dem Rad mühelos passieren. Dafür bieten sich die Abendstunden oder das Wochenende an, ich habe diese Möglichkeit in den letzten Wochen mehrfach genutzt. Damit kommt man in den Genuß einer autofreien Auffahrt. Die Abfahrt nach Waldkirch ist aber wegen der Straßenarbeiten nicht wirklich zu empfehlen, außer mit dem Gravelbike oder MTB.
  • woolee, 23.05.2023, 17:20 Uhr
    Danke dir für die Ergänzung. Ich wollte gestern fahren, aber unter der Woche mit aktiven Bauarbeitern wäre keine gute Idee gewesen.

Werde ich dann aber wie von dir empfohlen nachholen, ohne MOTORRÄDER ist der Kandel im Sommer noch seltener und schöner.
  • AlbRauf, 25.05.2023, 14:58 Uhr
    Hallo,

ich komme in wenigen Wochen in die Waldkircher Gegend und würde gerne (zum zweiten Mal für mich) auf den Kandel radeln. Autofrei ab dem Gasthof Altersbach würde das Ganze natürlich noch schöner machen.

Muss man aufgrund der Bauarbeiten mit längeren Schotterabschnitten rechnen oder ist die Asphaltdecke größtenteils intakt?
  • woolee, 27.05.2023, 19:37 Uhr
    Bin für dich eben raufgefahren:

die unteren 5km sind top, die oberen schlecht wie immer. Für das bisschen Baufahrzeuge hätte man auch wie am Wiedener Eck in den letzten Jahren 1-2 Ampeln aufstellen können.

Folgendes habe ich mir im Kopf notiert:

- 11x (?) Schotter, weniger als ein Meter, um Rohre zu verlegen

- 8 Motorräder

- 6 Wanderer

- 1 weiterer Rennradfahrer (ein sehr netter)

- Wetter sonnig, aber auch staubig

- oben eine Hochzeit. 

Brauchst du noch weitere Infos? ;)
  • AlbRauf, 30.05.2023, 15:05 Uhr
    Ich bin ja schon lange ein Fan dieser Website und ihrer Community; aber dass auf meine Frage hin gleich ein Vorauskommando den Berg hochgejagt wird, damit hätte ich nicht gerechnet ...  :-)

Vielen Dank dafür. Ich will hoffen, es war nicht ganz uneigennützig und Du hattest auch Deinen Spaß. Meine Frage hast Du jedenfalls beantwortet damit, dass offenbar nur sehr kurze Abschnitte gegenwärtig nicht asphalitiert sind.
Einloggen, um zu kommentieren