VERY important message
quäldich-Reisen: Sicher reisen trotz Corona

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Spielberg : Baustelle

  • Stueffler, 14.08.2020, 20:29 Uhr
    Auf der Spielbergstraße wird aktuell großflächig gebaut.
    Die Straße wird scheinbar "gezähmt", man sieht in den Hängen neben den Straßen schon Anlagen für Kehren.
    Der lange, zähe Anstieg, der sich bis kurz vor die Mautstation zieht wurde schon entschärft.
    Im unteren Bereich wird die Straße ganz verlegt, wohl als Umgehungsmaßname für die Hofe und Häuser.
    Aktuell ist ein großer Abschnitt (in Summe 1Km) komplett auf Schotter zurückzulegen, ist fahrbar, aber mit normaler RR-Bereifung machts speziell in der Abfahrt keinen Spaß.

    So wird einem der härtesten Anstiege der Gegend etwas der Zahn gezogen :(
  • Pink Sabbath, 30.05.2021, 10:02 Uhr
    5 Quäldich Härtesterne sind sehr großzügig bemessen. Vor allem, etwa im Vergleich zur Loferer Alm (4 Härtesterne) deren Steilrampen vergleichbar sind, der Anstieg allerdings deutlich länger ist.
  • DocNock, 15.06.2021, 10:17 Uhr
    Kann ich zustimmen, durch den Ausbau der Kurven wurde der Schwierigkeitsgrad genommen. Würde ihn jetzt auf 4 Sterne ansetzen.
Einloggen, um zu kommentieren