VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passo di San Marco: Belag unterschiedlich aber gut, eher wenig Verkehr

  • B-Schraube, 25.07.2021, 12:42 Uhr 25.07.2021, 12:42 Uhr
    An einem Samstag Mitte Juli gefahren von Morbegno, sehr wenig Verkehr in der Auffahrt, in der Abfahrt dann einiges an Gegenverkehr im oberen Teil (unter anderem einige Sportwagen, die sich eher deplaziert aufführten). Die Steigung ist im unteren Teil gleichmässig und angenehm bei 6-7%, im oberen Teil dann ruppig mit abwechselnden (fast) flachen Partien und Rampen von rd. 10%.

    Belag sehr unterschiedlich, vom typisch italienischen Mischbelag mit eingearbeitetem Rollsplit und gröberen Löchern bis zu erstklassigem Asphalt ist alles dabei. In der Auffahrt von Morbegno ist insbesondere die erste Hälfte toll asphaltiert. Im oberen Teil sind dann einige kürzere Passagen toll überdeckt, der Rest soso lala. Warum man in Italien immer wieder diese Flickenteppiche schafft, wird sich mir wohl nie erschliessen...
  • Wvanderzee, 01.08.2021, 22:52 Uhr
    Ich bin da im Herbst 2019 hoch gefahren, da waren die gerade dabei teilen neu zu asphaltieren.

    Hier ein YouTube Filmchen von den Tour (ab das kleine Dorf Bema, wo es ein wunderbares Hotel gibt mit gutem Essen): Passo did San Marco ab Bema
Einloggen, um zu kommentieren