VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schwarzriegel: Einstieg Schwarzriegel

  • roger2, 23.09.2020, 19:05 Uhr 25.09.2020, 11:34 Uhr
    Ich hatte etwas Probleme mit dem Einstieg, deshalb noch Ergänzungen für Nachahmer: auf dem relativ neuen Wegweiser steht Forstdienst-Hütte, Hoherbogen 3km. Mit den 3km ist ein Parkplatz gemeint, ab dem die Straße mit einer Schranke gesperrt ist. Die Schranke kann man auf einem kurzen Stück mit feinem Schotter durch den Parkplatz umfahren.
    Das Ganze ist ausgeschildert als Aussichspunkt Gipfelsteig. Vielleicht kann man dieses Stichwort in die Passbeschreibung aufnehmen.

    Wer vom Arber kommt, dem sei empfohlen bei Hohenwarth nach Oberzettling abzubiegen und auf Nebenstraße über Schafstall nach Rimbach zu fahren. In umgekehrter Richtung am südlichen Ortsschild von Rimbach dem Wegweiser nach Schafstall folgen.
    Die Auffahrt selbst ist für Fans von Steilanstiegen der Hammer!
Einloggen, um zu kommentieren