VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!
Die Login-Probleme sind behoben. Du kannst dich nun einloggen.

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Col du Télégraphe: Enttäuschende Aussicht

  • sugu, 10.09.2019, 10:49 Uhr
    Da ich das geeignete Gefährt dabei hatte, habe ich versucht, zum Fort du Télégraphe auf dem Sporn zu gelangen: Nach anfänglichem Schotter bei der Umfahrung der kleinen Kaserne ist dahinter wieder Asphalt, der ein gutes Stück Richtung Bergspitze geht. Die letzten 500 m sind guter Waldweg, allerdings steht man dann vor dem verschlossenen Tor des Forts, das immer noch genutzt wird. Die Aussicht in die Maurienne ist durch die Bäume eingeschränkt, im Herbst oder Frühling mag es möglich sein, Wobei die Maurienne mit Autobahn, Nationalstraße und Eisenbahn nicht unbedingt ein optischer Genuss ist.
Einloggen, um zu kommentieren