VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schoberpass: Ergänzung Auffahrt Trieben

  • FreeriderMuc, 04.06.2023, 08:26 Uhr
    Hallo zusammen,

    bin heute morgen auch den Schoberpass von Trieben aus gefahren. Würde noch folgendes ergänzen:

    Start ist in Trieben an der Kreuzung Schoberpass- (B113) und Triebener Straße (B114) auf ca. 715m. Die Passhöhe in Wald (ohne Bezeichnung) liegt auf 849m. Da der Anstieg von Trieben über 15km lang ist, kann man kaum von Steigung sprechen. Beim Garmin Tacho ist nicht mal die Climb Pro Funktion aktiv geworden. :)

    Nimmt man Treglwang als Ausgangspunkt, liegt die Ausgangshöhe bei 738m und die Länge bei 7,1km. 

    Lässt sich aber gut mit den Triebener Tauern verbinden und wenn er schon auf vielen Schildern als Pass ausgewiesen wird, ist es auch ein Pass. :) Wikipedia sieht das auch so: https://de.wikipedia.org/wiki/Schoberpass

    VG

    Jörg
Einloggen, um zu kommentieren