VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Kemater Alm: Falsche Höhe in Profilkarte

  • velles, 18.11.2020, 21:58 Uhr
    Hallo,

    in der Profilkarte ist 1062 statt 1662 als Höhe für die Kemater Alm eingetragen.... ;-)

    Grüße

    Markus
  • Gast, 19.11.2020, 09:55 Uhr
    Markus,jetzt weck doch keine schlafenden Hunde ! So muß man sich 600Hm weniger plagen.Und der Almabtrieb https://www.youtube.com/watch?v=ThpuZpwLSFs ist für die Tiroler auch nicht so beschwerlich ;-)

    Grüße Günter
  • Jan, 19.11.2020, 10:38 Uhr
    Hat das schon eine fleißige Redaktions-Hand korrigiert?
  • Uwe, 19.11.2020, 10:43 Uhr auf Jan
    Hallo!
    Der Fehler liegt an anderer Stelle.
    Da ist teilweise Schotter und schon haben wir ein defektes Profil.
    Viele Grüße, Uwe
  • velles, 19.11.2020, 11:07 Uhr
    Hallo Uwe,
    danke - muss man auch wissen - auf jeden Fall sieht es komisch aus.
    Und die Strecke war in letzter Zeit mit dem Rad auch nicht so zu empfehlen - viel Autoverkehr:
    https://www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge/c-lokales/keine-verkehrsberuhigung-im-senderstal_a4343462

    Grüße

    Markus
  • Uwe, 19.11.2020, 12:59 Uhr auf velles
    Hallo Markus!
    So ganz richtig ist auch wohl nicht klar, wie die fehlerhaften Profile im Zusammenhang mit der Klassifizierung als Schotterfahrbahn zusammenhängen. Aber der Fehler tritt immer dann auf, wenn die Strecke nicht oder nur teilweise asphaltiert ist. Da wird ganz tief im Tourenplaner ein Bug sein.
    Viele Grüße, Uwe
  • velles, 18.02.2021, 17:09 Uhr
    Hallo,

    noch hat es da zu viel Schnee (auch wenn manche hartgesottene mit dem E-Mountainbike und Tourenskiern am Rucksack da ein und ausfahren...) - so war ich halt mit dem Hund rodeln

    https://www.youtube.com/watch?v=XVoUMhcx4Pc

    Grüße

    Markus
  • Gast, 20.08.2022, 16:31 Uhr
    Ich sags mal so : der Schotterweg wird von Jahr zu Jahr auch nicht besser , mit dem Rennrad m.E. gerade noch so vertretbar , wobei es bergauf noch mehr oder weniger o.k. ist , bergab dagegen muß man schon langsamer und vorsichtig steuern sonst hat man sich schnell eine snake bite eingehandelt.Viel sieht man eh nicht , weil man sich ständig auf die paar Meter vorm Vorderreifen konzentrieren muß zwengs der optimalen am wenigsten stoanigen Fahrlinie.

    Wenn`s denn sein muß......es gibt besseres (asphaltiertes) in der Gegend. Mit dem MTB natürlich null Problem.Dabei sollte man es im Grunde belassen.
Einloggen, um zu kommentieren