VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Buchholz: falsche Verlinkung der Karte

  • alltagsfahrer, 18.06.2012, 09:36 Uhr 18.06.2012, 23:40 Uhr
    Hallo,
    Buchholz liegt rund 72 Rennradkilometer und 1600 Höhenmeter weiter nördlich als Lettweiler.

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • kletterkünstler, 18.06.2012, 11:53 Uhr 18.06.2012, 23:40 Uhr
    Hallo Fritz,
    Was macht denn ein Schweizer (virtuell?) im Hunsrück? (oder in der Nordpfalz?) ;-) Ich fahr da wohl morgen wieder vorbei auf meinem Weg von Boppard nach Düren, aber die ruhigere Parallelstrecke durchs Mühltal mit Abstecher zum Gedeonseck.
    Die falsche Passmarke im TP ist mir auch schon aufgefallen und geht wohl darauf zurück, dass das mal ein anderer Pass war. Inzwischen werden gelöschte Pässe (bspw. zwecks Auffahrtszusammenlegung) deshalb auch nicht mehr recycled.

    Viele Grüße
    Marcel
  • alltagsfahrer, 18.06.2012, 15:25 Uhr 18.06.2012, 23:40 Uhr auf kletterkünstler
    Hallo Marcel,

    Naja ich lese die Pässebeschreibungen. ;-)
    Daher auch das virtuelle rumfahren.
    Heute morgen fehlte auch noch die Passmarke.

    Dass Auffahrten oder Pässe nicht immer einen eindeutigen Namen haben kommt hier in der Innerschweiz doch recht häufig vor.
    Jedenfals kann man sich bei jeder meiner Beschreibungen um irgendetwas streiten.

    Es hat noch ein paar, wenn auch immer weniger Auffahrten, die noch nicht beschrieben oder kartografiert sind.

    Viele Grüsse aus Zug, Fritz
  • kletterkünstler, 18.06.2012, 23:40 Uhr auf alltagsfahrer
    Hallo Fritz

    jetzt habe ich gesehen, dass die Beschreibung heute auf der Startseite steht. Das erklärt natürlich einiges. Morgen ist Regen Regen und Regen vorhergesagt. Das sah vor zwei Tagen noch anders aus. Naja, ich kenn das ja schon. Mit zwei Ausnahmen war das Wetter immer mies, wenn ich gen Heimat gefahren bin. Wenigstens soll es warm bleiben. Hauptsache es schaut Freitag oder Samstag besser aus, wenn ich nonstop zurück fahre (ca. 330 km)

    Viele Grüße aus Mannheim
    Marcel
  • JuergenClos, 15.04.2021, 22:42 Uhr
    Die GPS Koordinaten sind falsch und der Pass wird daher falsch auf der Karte dargestellt.
  • kletterkünstler, 16.04.2021, 14:45 Uhr auf JuergenClos
    Das liegt daran, dass ich für die Beschreibung einen gelöschten Pass (Lettweiler, vermutlich aufgegangen in Mauer von Obermoschel) recycelt habe, was wir genau deshalb schon lange nicht mehr machen. Über all die Jahre vergessen, ich leite es mal an Jan weiter.
    Oder Jan, falls du das hier liest, kannst du dich mal drum kümmern oder soll ich Frederic einfach die korrekten Koordinaten schicken? Wird dann aber auf der Karte beim Pass weiterhin falsch angezeigt, oder?
  • Jan, 16.04.2021, 15:51 Uhr auf kletterkünstler
    Hi Marcel,

    automatisch geht da gar nichts. Ziemlich komplizierter Fall, weswegen wir das Recycling ja aufgegeben haben.

    Schick mir mal bitte die korrekten Koordinaten per Mail. Das muss ich mir genauer anschauen.

    Schöne Grüße, Jan
  • Jan, 05.05.2021, 16:59 Uhr 05.05.2021, 16:59 Uhr auf Jan
    Marcel und ich melden Vollzug! Der Pass ist jetzt richtig verortet, und magischmagisch funktioniert noch alles wie vorher trotz der umfassenden Restrukturierungen im Hintergrund :)

    Und als kleiner Beifang werden jetzt auch wieder bei neuen Pässen die kleinen Übersichtskarten in der rechten Seitenspalte wieder angezeigt.

    Herzliche Grüße, Jan
  • Pavo236B, 05.07.2023, 13:47 Uhr
    Hallo Jan,

    leider kann ich den korrekten Vollzug nicht melden. Mag sein das es für Buchholz passt aber...

    Im aktuellen Tourenplaner 1.3.2 wird Lettweiler als Pass angezeigt. Führt man dann STRG.+B aus kommt mann zwar auf die Pässe-Seite, aber Lettweiler gibt es da ja nicht mehr. Buchholz wird noch in der automatischen Passübernahme aus Strava bei einer Fahrt über Lettweiler vorgeschlagen . Vielleicht bietet sich ja mal eine Gelegenheit das zu prüfen.

    Lieben Gruß

    Karsten

     
Einloggen, um zu kommentieren