VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Kindelsberg: Fehler in der Beschreibung

  • arnd, 12.01.2022, 12:29 Uhr
    In der Beschreibung wird erwähnt, der "Hohe Wald" wäre nur über Wanderwege zu erreichen, es gibt aber eine für KFZ gesperrte asphaltierte Zufahrt zu der Richtfunkanlage, die auf dem Gipfel steht. Hab ich getrackt und für den TP hochgeladen. Außerdem sollte der Kindelsberg noch der Region Siegerland zugeordnet werden.
  • Uwe, 12.01.2022, 13:44 Uhr
    Hallo Arnd!

    Die Region Siegerland gibt es aber wohl noch nicht immer hier bei QD, ist mir zumindest noch überhaupt gar nie nicht aufgefallen. Dann könnte man die Eisenstraße auch noch da rein packen, denn ansonsten ist die Region ja recht leer. Ich war im Oktober auf der Eisernhardt, werde sie aber auch nicht beschreiben. Und hier auf dem Kindelsberg war ich bisher auch nur einmal mit dem Rad. Da könnte ich mir aber vorstellen, noch eine Gravelverbindung Richtung Müsen / Dahlbruch zu suchen. Ich komme nur zu selten da hin und wenn, dann gibt es vorgeplante Touren mit einem Freund ab Dahlbruch, evtl. auch mit Crosser / Gravelschweinchen.

    Den "Hohen Wald" verorte ich da auf der Kreisgrenze SI / OE oberhalb von Silbach, wo du in neuerer Vergangenheit einen neuen Track an meine Drecksfahrt von Silberg nach Müsen angehangen hast? Hat man dort Aussicht? Weißt du, wem der Funkturm gehört?

    Außerdem habe ich in der Ecke noch einen Versuch auf dem Schirm, ob man von Müsen hinter dem Freibad hoch zur K29 zwischen Brachthausen und Silberg durch kommt. Ist bestimmt nicht durchgängig Asphalt, aber das Schweinchen kann schon etwas vertragen. Es sieht aber in GoogleEarth besser aus als die letztens von mir gefahrene Variante.

    Viele Grüße ins Siegerland vom Exil-Wittgensteiner, Uwe
  • arnd, 12.01.2022, 16:11 Uhr 12.01.2022, 16:16 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    ja das Siegerland gibt es noch nicht so lange hier. Die Lipper Höhe liegt gerade so noch in NRW und damit auch im Siegerland und die Südauffahrt der Vorspanneiche ist auch noch im Siegerland, die Passhöhe nicht mehr.

    Wenn du in Müsen die Strasse "Wildermann" bis zum Asphaltende und immer weiter geradeaus fährst, kommst du am Parkplatz vor dem Gipfelanstieg des Kindelsbergs raus. Das ist mit dem Graveler gut machbar und du bist keine 100m an meiner Hastür vorbei gefahren. Von Ferndorf aus kommst du am Kindelsberg bis auf 500m Höhe noch auf Asphalt.

    Den Hohen Wald veortest du richtig hier [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Hoher_Wald_]https://de.wikipedia.org/wiki/Hoher_Wald_(Rothaargebirge)#Sendeturm findest du was zu Turm. Aussicht hat man leider keine.

    Der Asphalt endet eigenlich direkt hinter dem Freibad, ist aber dann gut gravelbar und sogar für KFZ bis zum Wanderparkplatz auf der Höhe erlaubt.

    Grüße von dem zugezogenen Siegrländer an den Exil Wittgensteiner

    Arnd
  • Uwe, 12.01.2022, 17:14 Uhr 12.01.2022, 17:15 Uhr auf arnd
    Hallo Arnd!

    Vielen Dank für die weiterführenden Infos. Dann muss ich mal sehen, dass ich noch mal mit dem Radkollegen aus Dahlbruch die nähere Umgebung unsicher mache. Wenn man schon vom Müsener Bad mit dem PKW durch darf, dann ist es mit dem Gravelrad sowieso kein Problem. Und "deine" Straße zum Kindelsberg kommt auch auf die "Forschungsliste". Und irgendwann komme ich auch noch mal von Silberg her zum Hohen Wald, den ich bei Wiki niemals gesucht hätte wegen seines trivialen Namens.

    Dann mal viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren