Kommentare
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassenQualitätskriterien des quäldich-Pässelexikons: Fehlermeldung beim Öffnen des Quäldich Tourenplaners !
-
Pink Sabbath, 20.10.2024, 18:45 UhrNach Jahren des passiven Trittbrettfahrens - ja, es ist leider so - habe ich mir einen Ruck gegeben, und möchte ein paar Touren beisteuern. Habe also soeben den Tourenplaner hochgeladen. Beim Versuch diesen zu öffnen geht ein Fenster auf mit Text "This application requires a Java Runtime Environment 1.8.0". Soweit, so gut. Klicke ich auf dieses Feld, öffnet sich folgende Seite "https://adoptium.net/de/temurin/releases/". Hm, werde nicht richtig schlau daraus. Zur Info mein Betriebssystem Windows 11 pro. Danke für Hilfestellung
-
Jan, 21.10.2024, 10:47 Uhr 21.10.2024, 10:50 UhrHi Friedrich, gute Nachricht und gute Frage...
Ich schätze mal diese hier: https://adoptium.net/de/temurin/releases/?os=windows und dann auf "JRE msi" klicken.
Rückmeldung ist willkommen.
Herzliche Grüße von Jan
Edit: eventuell hat usrusr einen besseren Tipp? -
merida, 21.10.2024, 15:20 UhrIch häng mich hier mal ran:
Ich hatte neulich auch ein Problem, nämlich dass das Hochladen eines Tourentipps zu Quäldich nicht richtig funktioniert hat.
Irgendwas ist hochgeladen worden, da ich jetzt eine Karteileiche in meiner Tourenliste hab, aber ich bin dabei nicht auf die Seite zum bearbeiten gekommen und kann auch die Tour jetzt nicht mehr aufrufen, geschweige denn aktivieren oder sonst wie bearbeiten. Wäre nett wenn mir jemand die Karteileiche löschen könnte. Ich kanns nicht. -
Jan, 21.10.2024, 15:58 Uhr 21.10.2024, 22:20 Uhr auf meridaHi Daniel,
ich habe deine Tour reaktiviert: https://www.quaeldich.de/touren/testtour-merida-123/
Es handelt sich hier um einen allgemeinen Fehler, den ich jetzt gleich mal abstellen werde. Das System erkennt nicht mehr, dass kein Titel gesetzt wurde. Früher sagte er dann "Unbenannte Tour von merida", heute ist das verloren gegangen. Das hat etwas mit längst zurückliegenden Umstellungen zu tun (wohl die Umstellung auf UTF8).
In diesem Zusammenhang: ich habe gesehen, dass du die Planung komplett auf brouter gemacht hast, nicht auf dem QDTP-Wegenetz. Das ist nicht im Sinne des Erfinders, weil nur auf dem QDTP-Wegenetz barometrische Höhen und somit verlässliche Steigungswerte vorliegen. Die brouter-Strecken sollen nur Lücken im QDTP-Wegenetz überbrücken. Ich habe mir erlaubt, die Planung entsprechend anzupassen.
Herzliche Grüße von Jan -
merida, 21.10.2024, 16:26 Uhr auf JanHallo Jan,
Danke für die Korrektur, das war wohl ein Fehler meinerseits und nicht so beabsichtigt. -
Jan, 21.10.2024, 22:19 Uhr 22.10.2024, 00:33 Uhr auf meridaKann passieren, eh kein Thema!
Der publish-Fehler ist behoben, dafür kommen jetzt seltsame zusätzliche Daten in Beschreibung und Co. Muss ich nochmal ran...
Edit: der Fehler ist behoben. Ich musste ziemlich viel testen, eventuell bin ich da dem ein oder anderen Regionspaten in die Quere gekommen @merida @Cora da bitte ich um Entschuldigung, falls der ein oder andere Tourentipp nicht ordentlich veröffentlicht wurde... -
Nachtrenner, 22.10.2024, 06:53 UhrHallo Jan, ich habe da auch noch zwei nicht aktivierender bzw bearbeitbare Tourenleichen im Keller. Könntest du die bitte auch löschen? Danke.
Gruß Rainer -
Jan, 22.10.2024, 08:39 Uhr auf NachtrennerHabe nur eine gefunden, Rainer, die hat jetzt einen Namen und du kannst sie dadurch bearbeiten.
-
Nachtrenner, 22.10.2024, 16:35 UhrHallo Jan, die habe ich gelöscht, war nur eine Auffahrtsvariante zur Egelseer Heide. Da ist aber immer noch eine , die erst wenige Tage alt ist, wenn du doch auf den Inhalt sehen kannst, das ist sehr wahrscheinlich das Profil zum Steilen Bopser. Das hat aber im zweiten Anlauf geklappt, also kann die nicht aktivierte Tour weg; 1km, 155Hm müsste dabei stehen.
Gruß Rainer