VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Stafelfeder-Alpe: Foodporn

  • Gast, 01.12.2020, 18:02 Uhr
  • Uwe, 01.12.2020, 18:08 Uhr 01.12.2020, 18:11 Uhr
    Das Brot war auch selbstgebacken. Stand so auf der Karte und die Wirtin sagte es auch auf Anfrage. Sehr lecker! Der Käse sowieso und die kleine Deko ebenso. Das Bier kannte ich gar nicht. Ist wohl aus der Partnerkommune des Talortes und auch lecker.

    Die leckerste Platte ever habe ich aber auf einer anderen Alp bekommen, wo ich mit meiner ExV zu Fuß war und die mit dem Rad nicht erreichbar ist.

    ;-)

    Auf dem Weg zum Diedamskopf habe ich aber ein Bier bekommen, wo man wegen des Labels in Deutschland vor Gericht käme. Da sind die Vorarlberger wohl einigermaßen schmerzfrei.
  • Gast, 01.12.2020, 18:27 Uhr auf Uwe
    In Frankreich wäre das immerhin als Portion für mindestens 40 Personen gedacht......sprich : keiner würde jeweils eine ganze Scheibe Käse abkriegen,sondern eben nur etwas vom du fromage

    Ach ja,und die Mikro Tomate würden die Franzosen auch 40steln ;-)
  • velles, 01.12.2020, 18:43 Uhr
    Hallo Günter,

    ach Deine Aversion gegen die franz. Küche... - bin noch nie verhungert, im Gegenteil, Gibt ja normalerweise auch immer mind ein 2-3 gängiges Menü.

    @Uwe: tja die Biermarke mit dem besagten Logo... - der Begründer hieß so und sein Wappen hatte das Konterfei schon von früher - so wurde es dann übernommen.

    Grüße

    Markus
  • Gast, 01.12.2020, 18:56 Uhr
    Jetzt will ich aber wissen,was das für ein Bier mit welchem Logo ist

    Ach,das mehrgängige franz. Menü kenn ich doch : 1. Baguette 2. Baguette 3. Baguette 4. Baguette 5. eine dünne Suppenspur 6. Baguette 7. Baguette 8. Baguette 9. ein durchgeschossenes poulet frites in Form eine Hühnerflügels 10. Baguette 11. Baguette 13.du fromage
  • velles, 01.12.2020, 19:16 Uhr 01.12.2020, 19:17 Uhr
    Hallo Günter,

    in Deutschland gibt es einen Süßwarenhersteller, der so etwas noch in seiner Schokoladenwerbung hat...
    In Österreich einen Kaffeeröster
    und auch in Deutschland gibt es eine Brauerei die den im Logo hat...
    - so viele Brauereien gibts ja in Vorarlberg nicht mehr ;-)


    Menü: tja da warst an der falschen Adresse....

    Grüße

    Markus
  • Gast, 01.12.2020, 19:51 Uhr
    O.K, ich habe es ja gelernt,mir Fragen selbst zu beantworten https://de.wikipedia.org/wiki/Mohrenbrauerei
    Aber der Typ hat ja auch noch Mohr geheißen.......black lives matter,meine Güte....ein Bier für MohrInnen
  • velles, 01.12.2020, 20:16 Uhr auf 0
    Hallo Günter,

    ein wenig fordern müssen wir Dich schon.
    Tja da gibt es noch mehr Familien in Vorarlberg die so heißen..

    Kein exotischer Name.

    Grüße

    Markus
  • Uwe, 01.12.2020, 22:12 Uhr auf 0
    Der kann doch einfach seine Etiketten ändern: auf das "o" macht er Striche und das Konterfei kommt weg und er macht ne Möhre drauf.
  • velles, 01.12.2020, 22:22 Uhr
    Hallo Uwe,

    das geht schon gar nicht - haben eh so viele Probleme mit dem "ö" - u.a auch die Franzosen etc.
    deshalb heißt es ja nun auch OMV usw.
    und wer will schon ein "Möhren-Bräu" trinken

    Grüße

    Markus
  • Uwe, 01.12.2020, 22:31 Uhr auf velles
    Wäre mal einen Versuch wert ;-)
  • Gast, 02.12.2020, 11:47 Uhr 02.12.2020, 12:06 Uhr
    und dann gibts von denen auch noch den Mohren Bock..

    da war doch mal was https://www.tourism-watch.de/de/kurzmeldung/die-schwarzen-schnackseln-zu-viel

    eine political correctness Katastrophe und der Sohn vom Armin Laschet fädelt für seinen Spezi van Laack einen Mio-Deal für Maskenherstellung ein und es ist zu kalt da draußen zum radfahren und Malle ist (faktisch) zona prohibida.

    Ich verzweifle an dieser Welt ;-)
Einloggen, um zu kommentieren