VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Sant'Anna di Stazzema: Gedenkstätte Sant'Anna di Stazzema

  • Frankenmonster, 26.09.2020, 10:51 Uhr
    Die Auseinandersetzung mit den deutschen Kriegsverbrechen ist unabdingbar. Im Jahr 2015 besuchten wir den Ort im Zuge unserer Friedensfahrt mit unsere italienischen Freunden aus Cumiana (wo ebenfalls die Deutschen über 50 wehrlose zivile Männer hingerichtet hatten).

    Während des Besuchs war auch ein Überlebender vom Massaker dabei. Er war damals noch ein Kind und danach Waise. Er erzählte uns, wie er damals sich in den Wald versteckte und wie die Deutschen die Kirchenbänke herausschleppten und damit die Leichen verbrannten. Ein Augenzeuge bericht stellt die Ausstellung um viels in Schatten. Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!
Einloggen, um zu kommentieren