VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Burg Feuerstein: GPS-Koordinaten des Passes

  • Christian Kranert, 13.06.2021, 18:07 Uhr
    Der Anstieg ist schon allein wegen der Serpentinen auf beiden Seiten ein Highlight, ich persönlich finde die Westseite sowohl hoch als auch runter schöner als die Ostseite von Ebermannstadt. Erfreulicherweise hatten mich bei meinem bisherigen zwei Befahrungen auch die Motorradfahrer in Ruhe gelassen, obwohl das eigentlich von der Straßenführung die Motorradrennstrecke schlechthin sein dürfte. Könnte allerdings auch an der rigorosen Polizeiarbeit liegen (bei einer Befahrung waren zwei temporäre, autonome Blitzer aufgebaut, zusätzlich wurde gelasert und allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt).

    Zum Betreff: Die Passposition liegt aktuell direkt vor Burg Feuerstein an einer für die Durchfahrt gesperrten, mit einer Schranke geschätzten Privatstraße. Das liegt dabei nur wenige Meter von der eigentlichen Straße entfernt, führt aber dazu, dass 99% der Befahrungen nicht automatisch erkannt werden (bei mir wurde immerhin eine Befahrung bis zur Schranke erkannt). Ich schlage deshalb vor, die Koordinaten auf 49.78454, 11.160000 zu verlegen.
Einloggen, um zu kommentieren