VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Partschinser Wasserfall: Grand Zülle

  • gigi, 04.12.2022, 12:18 Uhr
    ..hat ja wohl geklappt jetzt mit der "Passauffahrsbeschreibung" :-)
  • Zuelle, 04.12.2022, 12:42 Uhr
    Ohne Karte aber 😏
  • AP, 23.01.2023, 17:22 Uhr
    Hello,

    eine Frage: der höchste erreichbare Punkt an dem Hang liegt anscheinend deutlich über dem Wasserfall auf über 1440m Höhe. Warum wurde nicht der Hof Steiner beschrieben und der Weg zum Wasserfall dabei als Abstecher erwähnt? Oder kommt der noch hinterher?

    eine Bitte: erst dann Auffahrtsprofile erstellen, wenn der Hochpunkt im TP lokalisiert ist....ansonsten hat das Profil keinen Endpunkt

     

    Grüße!
  • Zuelle, 23.01.2023, 21:17 Uhr
    Hallo. Ja die anderen höher gelegenen Höfe sollten eine separate Beschreibung erhalten. Die Straße dorthin zweigt etwas unterhalb auf 850 m Höhe ab. 
    Ich hab leider noch keine große Erfahrung mit dem Tourenplaner auf QD und hoffe ein Admin nimmt sich nochmal der Seite an. 
  • titan3, 09.05.2023, 09:19 Uhr
    Der höchste erreichbare Punkt ist der Berggasthof Giggelberg, knapp oberhalb der Bergstation der Texelbahn, auf 1565m Höhe. Auffahrt lohnt sich!
  • Zuelle, 09.05.2023, 09:35 Uhr
    Außerdem führt noch eine Straße, die von der Giggelbergstraße abzweigt, zum Greiterhof, ebenfalls mit Gastbetrieb und herrlicher Aussicht. 
    Aufgrund der ausgesprochenen Steilheit finde ich, dass der Wasserfall jedoch einer separaten Auffahrtsbeschreibung mehr als würdig ist. 
  • gigi, 09.05.2023, 10:32 Uhr auf Zuelle
    Aufjedenfall!
  • Kirdnehx, 09.05.2023, 22:56 Uhr
    Ihr seid ja verrückt! 😉

    Bin vor 2 Wochen mit dem PKW hoch zum Wasserfall,

    behaupte mal selbst das schafft nicht jeder.

    Brutal steil... geht hoch wie bei einem Flugzeugstart.

     

     
Einloggen, um zu kommentieren