VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Auf den Winden: Härtesterne Südauffahrt

  • scardanelli53, 09.05.2021, 16:40 Uhr
    Hinter den, einen alten Kerl wie mich bereits nervös machenden 100m-Steigungsdurchschnitten, verbergen sich viele 13%-, 14%- und auch 15%-Abschnitte - und zwar nicht nur 10m-Abschnitte. Die Belchen-Auffahrt von Aitern aus hat 4 Härtesterne. Aber überwiegend fährt man dort im einstelligen Prozentbereich, das trete ich als fast 68-Jähriger halt geduldig durch. Bei der Auf den Winden-Auffahrt war ich mir nicht einmal auf den letzten 100 Metern sicher, ob ich durchhalten würde (ohne abzusteigen). Also bitte mehr Härtesterne für alle Rampen mit mehr als 12% Steigung. Der Quäldich-Faktor bildet die Verhältnisse eigentlich deutlich ab. Für die recht kurze Strecke ist der Faktor ja recht hoch.
  • el_zet, 09.05.2021, 21:26 Uhr
    Die Sterne sind, anders als die QDH, Ergebnis der Leserbewertungen. Wenn Du 5 vergibst, kannst Du den Schnitt vielleicht auf drei lupfen, wenn die zwei von nicht allzu vielen Bewertern sind.
Einloggen, um zu kommentieren