VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Lichtenberg (Mühlviertel): Herbstnebel in Linz ...

  • Pink Sabbath, 17.10.2021, 15:04 Uhr 18.10.2021, 07:53 Uhr
    ... die Lösung: Mit dem Rennrad auf die Gis. Bezugnahme auf Kommentare: Ja, der untere Teil bis zur Verdi-Diele: Holpriger Asphalt, viel KFZ, steile Rampen ! Aber deswegen sicherlich nicht "nicht empfehlenswert". Warum: Es geht einfach WIRKLICH SCHÖN bergauf. Herrlich dann ganz oben am Sonntag um 10:00 das körperliche Wohlbefinden bei Sonne 20°C. Anfahrt an der Donau - by the way - dichter Nebel (von St. Florian kommend) 2°C ! Im Übrigen, sehr akribische, treffende Erstbeschreibung von Sportkollegen Roli. Aufrichtiger Dank & Respekt. Aktuelle Einschätzung mit 5 Härtesternen nicht nachvollziehbar. Handelt es sich um die Summe aller Bewertungen, oder Meinung des Erstbeschreibers, ich weiß es nicht. Versuch einer Objektivierung, ein Vergleich: Gis - Hausberg von Linz. Salzburger Hausberg, der Gaisberg, und zwar Auffahrt von Aigen. Letzterer deutlich härter (820 Hm auf 8,2 km), vs. 600 Hm auf 9,1 km (Garmin Edge 530 Info). Am Gaisberg auch Rampen bis 20%, vor der Verdi-Diele allerhöchstens 16-18%. Salzburg Aigen - Gaisberg aktuell validiert auf 4*. Eh wurscht Schrägstrich unbedeutend, aber trotzdem ist das ein bißchen meine Meinung. Also, aus meiner Sicht hat sich die Gis 3 Härtesterne redlich verdient. Kleiner Sidestep, vorgestern der ominöse Kasberg-Anstieg: Ein echter Traum, in einer Liga mit Kitzbüheler Horn, ganz ehrlich. 5 Härtesterne hier sehr angemessen. (Ernst August und seine Schergen wurden nicht gesehen, wahrscheinlich alle in Hannover, oder so). Nochmals Bezugnahme auf Sportkollege "c": Vorgeschlagene Alternative "Pöstlingberg - Lichtenberg" ist Mumpitz (Copyright Kern).
Einloggen, um zu kommentieren